Freund geht auf Geburtstag einer anderen und übernachtet dort - normal?

12 Antworten

Wir alle kennen euch beide nicht - können demnach nur spekulieren...

Ich hätte es schön - und einfühlsam - gefunden, wenn er dich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt hätte damit:

Er hätte dich vielmehr in die Entscheidung mit einbinden können - das hätte dir Vertrauen geschenkt, auch ihm gegenüber.

Dass er "Freundinnen" hat, finde ich okay - daran ist nix verwerflich !

Die Frage wäre noch, ob alle andern ihre Partner mitbringen...

Mach` dich aber nicht verrückt - er wird schon das Richtige tun ! ;)

Was ich normal finde, ist dass er zum Geburtstag einer Freundin eingeladen wird und hin geht und auch dort übernachtet, wenn das passt. Habe ich auch schon gemacht, auch als ich in einer Beziehung war, der Freund war single, hat aber in einem anderen Raum geschlafen. Zum Frühstück bin ich auch noch geblieben, ich war aber auch nicht die einzige, die dort übernachtet hat und auch nicht die einzige weibliche Person. Das finde ich also erst Mal normal und in Ordnung. Seine Kommentare müssen nicht sein, aber können auch einfach nur ein Scherz gewesen sein. Würde jetzt erst Mal nicht davon ausgehen, dass er dich da betrügt oderso.

Die Frage ist, warum er dich nicht mitnimmt, wenn die Freundin auch einen Freund hat. Ich finde sein Verhalten sehr grenzwertig und würde mir - wie du - Gedanken darüber machen. Vielleicht hofft er, dass er mit seiner alten Freundin wieder zusammenkommt und du nur eine vorübergehende Lückenbüßerin für ihn bist.

ninaa0101
Beitragsersteller

Sie waren nie zusammen soweit ich weiß aber ich denke mal ein ONS oderso.

verreisterNutzer  26.07.2023, 09:54
@ninaa0101

Das ist das, was du weißt. Es muss aber nicht die Wahrheit sein. Irgendwie scheint er sich Hoffnungen zu machen.

Du vermutest, dass dein Freund etwas mit dieser Anderen hatte. Wenn das stimmt, ist es Vergangenheit. Freundschaft kann durchaus entstehen, wenn Liebe nicht mehr anhält.

Nun besucht dein Freund diese Andere und übernachtet auch dort. Du befürchtest, es könne wieder was laufen und möchtest ihn am liebsten festhalten. Er jedoch findet deine Bedenken überflüssig und setzt durch Bemerkungen, die dich ärgern sollen- und es auch tun!- noch einen drauf.

Lass ihm den Spaß und zeige Vertrauen. Das bringt dich weiter als Klammern und unberechtigte Zweifel. Ihm zeigt es jedoch, dass du ihn liebst und ihm Freiheiten einräumst.

Ja, es ist normal dass Menschen Freunde haben und die Freundschaften zu ihnen auch pflegen. Dabei spielt weder das Geschlecht noch der Beziehungsstatus dieser Menschen eine Rolle.