Freund findet mich dick und wir fliegen in den Urlaub - was tun?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß, wie alt bist du und wie viel wiegst du?

Hat dich dein Freund mit deinem jetzigen Gewicht kennengelernt? Dann sollte er dich auf jeden Fall so akzeptieren, wie du bist. Wenn er dir die Reise geschenkt hat, wußte er, dass du rundlich bist. Er dürfte also nicht "meckern". Wie sieht dein Freund eigentlich aus? Hat er den perfekten Körper???

Du solltest dich von deinem Freund nicht irritieren lassen. Wenn du jedoch wirklich pummelig bist, dann solltest du nur für DICH selbst überlegen, ob du etwas abnehmen solltest. Aber wie gesagt, nur für dich selbst, nicht für deinen Freund!

annalena90
Beitragsersteller

Hallo Mignon, ich bin 27, 1.66 gross und wiege 72 kg. Ich bin sportlich, aber habe leichtes Übergewicht und ein sehr schwaches Bindegewebe, sodass man bei mir Cellulite, Dehnnungsstreifen usw. sieht. Er hat mich so kennengelernt, nur damals hatte ich nicht so extreme Cellulite wie jetzt. Und in der starken Sonne sieht man nun mal alles.

Mein Freund trainiert jeden Tag im Fitness, er ist etwas pummelig, aber bei ihm ist eben alles straff.

Mignon5  23.11.2016, 07:47
@annalena90

Naja, wenn er selbst pummelig ist, dann sollte er dich nicht kritisieren. Auch dann nicht, wenn er regelmäßig trainiert und seine Haut straff ist. Das sind keine Ausreden und Entschuldigungen.

Sein Körper ist also auch nicht perfekt. Warum kritisierst du ihn nicht auch? Gleiches Rechts für alle. Warum machst du dir Sorgen, dass er dich nicht leiden mögen könnte, wenn es ihm gleichgültig ist, ob du ihn leiden magst??

Du mußt dich besser durchsetzen und ihn auf seine eigenen Fehler hinweisen!

Schlage ihm vor, dass ihr gemeinsam eine Diät macht. Wenn er dir zu Liebe nicht mitmacht, dann weißt du, dass er ich-bezogen, rücksichtslos und egoistisch ist. Dann habt ihr keine gleichberechtigte Partnerschaft. Auf die Dauer geht das nicht gut.

Du solltest dir die Frage stellen, ob du auf Dauer mit jemandem zusammen bleiben willst, der dich nicht so mag, wie du bist.

Ich würde den Urlaub absagen. Nimm ab, wenn du willst. Wenn du es nicht willst, dann lass es bleiben. Aber fliege nicht mit jemandem in den Urlaub, der dir vorschreiben möchte, wie du auszusehen hast.

Gegen Cellulite kann man nichts machen, das sollte eigentlich auch ein Mann wissen.

Wenn Du Dich selbst nicht wohl fühlst, dann mache eine leichte Diät. Lass alle zuckerhaltigen Getränke weg, ersetze sie durch Wasser und selbstzubereiteten Tee, mit Stevia gesüßt statt mit Zucker, iss viel Quark, Naturjoghurt, Vollkornprodukte, Naturjoghurt, Salat in beliebiger Menge, Naturreis mit gedünstetem Gemüse - solche Sachen halt.

Sind alle gesund und nicht besonders kalorienreich. Eine große Schüssel Kopfsalat mit viel Tomaten macht unglaublich satt, dazu vielleicht noch Käse oder Hüttenkäse - was Dir am besten schmeckt.

Mein Mann hat innerhalb eines Jahres über 40 kg abgenommen, nur mit Obstsalat, Salat, Rote Beete, Gurken, Käse und zwischendurch mal eine Handvoll Nüsse.

Nur Sonntags isst er Vollkornbrötchen und zwei Eier - das Highlight der Woche für ihn. Gut für die Seele!

lg Lilo

Das versteht man unter Cellulite

https://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite

Da kann man Hungern, bis man schwarz wird, hilft überhaupt nicht; viele Frauen haben das, das ist hormonell bedingt. Hast Du schon mal probiert, ob das Hautbild besser wird, wenn Du jeden Morgen Trockenbürstenmassage machst? Radfahren o.ä. ist auch gut, baut Muskeln auf und dann sieht man diese Dellen nicht mehr so stark.

LiselotteHerz  22.11.2016, 10:58

Bist Du wirklich zu dick? Nicht, dass Du einen Freund hast, der auf Hungerharken steht? Wie groß bist Du, was wiegst Du? Du musst das selbst entscheiden, ob Du wirklich abnehmen musst und, wie gesagt, gegen Cellulite hilft keine Diät.

Wenn Du dich vor Ihm unwohl fühlst und dich schämst, dann auch wenn du vor dem Spiegel stehst. Das liegt nicht zwangsläufig an deinem Freund. Bisher gab es aber gute Gründe für den Kompromiss. Du hast es mit anderen Dingen bei Ihm aufgewogen. Ändern sich seine Prämissen könnte die Beziehung darunter leiden.

Wenn du das Gefühl hast es würde Euch beiden helfen, dann geh darauf ein.

Wenn du das Problem scheinbar auch erkannt hast, dann geht das Projekt doch gemeinsam an -- gesuenderes Essen, gemeinsamer Sport, Verzicht auf Restaurants, etc.

Das geht natuerlich nicht von jetzt auf gleich, aber mit genug Disziplin wird sich irgendwann eine Veraenderung einstellen.

Was der Urlaub damit zu tun haben soll, musst du weiter erlaeutern. Schaemen musst du dich nicht, aber du solltest eine ehrliche Meinung von einer liebenden Person auch nicht einfach so abwehren, denn in der Regel wird da was dran sein.