Freund erzählt von einem Traum.. Wie sollte ich am besten reagieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir da mal keine Sorgen. Manchmal träumt man eben total unrealistische Sachen, die überhaupt nichts mit seinem realen Leben zu tun haben. Ich habe z.B. mal geträumt, das ich in den USA zu einer Todesstrafe verurteilt worden war und hingerichtet werden sollte.  Vertrau deinem Freund und glaube ihm. Ich finde es übrigens toll, das er so ehrlich zu dir ist und dir sogar seinen Traum erzählt.

ich glaube kaum das du dir da gedanken machen musst..immerhin hat er es dir von selber erzählt und hat ja auch selber gesagt das er sonst ein schlechtes gewissen hätte.
man kann ja nichts für seine träume und man kann sie auch nicht steuern.Das kommt alles vom Unterbewusstsein.Kann sein das er im film eine Szene gesehen hat , wo das so war oder was weiss ich.
mach dir keine gedanken und häng de Beziehung nicht an den nagel! :)
viel Glück noch!

ralarai  02.04.2016, 02:09

es ist ja nur die Wahrheit meiner Meinung nach! ich neige auch zur starken eifersucht. aber ich sage mir immer und immer wieder , das er nicht ohne grund mit mir zusammen ist und auch nicht ohne grund so viel für mich machen würde. vlt wäre das auch ein tipp für dich um dich selber zu beruhigen..sag dir sowas in der art mal immer wieder und lass dich auch von ihm stärken! :)

RikaTachibana
Beitragsersteller

Vielen Dank für die aufbauenden Worte! c:

Wenn du ihn wirklich liebst , finde ich du solltest diese Beziehung eine Chance geben. Und wegen dem Traum Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen denn er hat es sofort gesagt und du weiß das es ihn nicht bedeutend. Und wenn er das immer noch träumt ,dann finde ich du solltest ihn helfen machst etwas andere träumen zu lassen. Denn Träume kann man nicht steuern.  Sie kommen einfach. Und er hat es dir auch sofort gesagt,was bedeutet das er dir wichtig ist und treu ist.

Hallo und Guten Abend,

mach Dir bloß nicht so viel Gedanken darüber - Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich manchmal träume - und im normalen echten Leben hat das nichts zu bedeuten.

Aber zum Thema Eifersucht möcht ich noch was sagen:

Beziehung basiert (nicht nur, aber zu einem sehr großen Teil) auf Vertrauen. Übermäßige Eifersucht drückt aus, dass eben jenes Vertrauen in den jeweils anderen nicht vorhanden ist. Überdenk das doch mal.

Übrigens gibt´s hierzu auch ein Sprichwort: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Das Problem ist also schon lang bekannt, Du musst Dir nur klar machen, dass Eifersucht Eure Beziehung zerstören kann.

Einen schönen Abend noch!

RikaTachibana
Beitragsersteller

Hallo,

ich weiß, dass Vertrauen die Basis einer jenen Beziehung ist. An dem Vertrauen hapert es auch nicht, ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann. Die Eifersucht und Zweifel an einem selbst, haben bei mir psychische Hintergründe die Psychologen ein Rätsel waren.

Vielen Dank für deine Antwort!

Es war eben nur ein Traum, das hat meistens garnichts zu bedeuten. Ich hab auch schon Sachen geträumt, die ich in echt niemals machen würde.. er hat dir den Traum anvertraut, das heißt ja schonmal, dass er es dir nicht verheimlicht.
Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Vertrau ihm einfach. Denn wenn du misstrauisch bist und ihn hinterfragt, wird die Angst vor der "Zerstörung" der Beziehung letztendlich die Beziehung zerstören.