Freund erwähnt andauernd Ex-Freundin

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hängt er doch noch ein klitzeklein wenig an ihr oder er zeigt dir damit, wie sehr er dir vertraut, dass er dir seine Gedanken mitteilt. Die beiden hatten nun einmal eine gemeinsame Zeit und es spricht für deinen Freund, dass er völlig wertfrei über sie spricht. Sprich ihn doch einmal in einer günstigen Gelegenheit darauf an und sage ihm ganz offen, dass es dich ein wenig verletzt, immer wieder von der Ex zu hören.

Jeder hat ein Vorleben, ok, aber man sollte schon Rücksicht auf seinen neuen Partner nehmen. Sag ihm doch, dass es Dich stört wenn er sie ständig erwähnt und wie Du Dich dabei fühlst. Er wird sicherlich Verständnis zeigen...und falls nicht, dann hat er auch noch nicht mit seiner Ex abgeschlossen. Viel Glück

Also wenn du sagst, dass er weder im negativen noch im positiven über sie spricht, dann ist das wohl in Ordnung. Sorgen würde ich mir machen, wenn er dich ständig mit ihr vergleichen würde. Also worin sie besser oder worin du besser bist usw.

Sie ist und bleibt eben Teil seiner Welterfahrung. Aber "taktlos" und unfein ist das schon. Er sollte wissen, dass das Dir gegenüber nicht angebracht ist. Sag ihm das doch, dass Dich das Thema nicht reizt...

Wenn sie noch ein freundschaftliches Verhältnis haben ist das normal, wenn er über sie spricht. Hat er allerdings keinen Kontakt mehr zu ihr, ist es schon merkwürdig, wenn er andauert über sie spricht. Frag ihn das nächste mal doch einfach, was er dir damit sagen möchte, wenn er ständig über sie spricht.