Freund der 10 Jahre älter ist.. wie Eltern sagen?

13 Antworten

Ich würde sagen, dass du das deinen Eltern frei von der Leber weg erzählen solltest und zwar jetzt bald. Es bringt nichts das aufzuschieben. Versuch es deinen Eltern ruhig und sachlich zu erklären. Wenn sie schon eine Vorahnung haben, ist es auch nicht mehr so schlimm, weil sie dann nicht gleich aus allen Wolken fallen. Außerdem ist es auch kein Fremder, wo sie dann denken, dass er dich vergewaltigen könnte, oder so ein Quatsch. Wünsche dir noch viel Glück in deiner Beziehung und in deinen Liebesleben :)

10 jahre ist schon  krass aber ich finde es jetzt nicht besonders schlimm meine eltern zum beispiel haben auch einen alters unterschied von fast 10 jahren. Ich aber würde trz. wirklich vorsichtig sein, weil meine Cousine hat moment auch einen freund der 11 Jahre älter ist als sie und die haben dchon fast einen krieg wegen ihm zuhause.

Natürlich wird es nicht toll für deine eltern zu erfahren das du mit jemanden in einer beziehung bist der um einiges älter ist als du aber sie sollten es akzeptieren man sucht sich ja nicht aus in wen man sich verliebt.

Du hast ja geschrieben das deine Eltern ihn schon kennen, dann kannst du doch einfach ihnen sagen das du dich mit ihm sehr gut verstehst und das ihr Gefühle für einander entwickelt habt.

Ich finde in der liebe spielt das alter keine rolle und deine Eltern sollten es akzeptieren auch wen es ihnen schwer fallen wird. Du sollst ja schließlich auch glücklich sein und wen du das mit ihm bist. ^^

Es hat hier ja auch jemand als antwort geschrieben das das gedetzlich nicht ok ist.

 Das ist nicht war.

Der vater einee Freundin von mir Arbeitet mit Jugendlichen zusammen und die haben dort ein Mädchen das 15 Jahre alt ist und mich einen 34 jährig zusammen ist. Der man hat eine Tochter die 5 Jahre alt ist. Dort kann man gesetzlich nichts machen, weil die Beziehung freiwillig ist. Strafbar ist es nur wen man eine Minderjährige persohn zu einer sexuellen Beziehung zwingt. Wen es freiwillig ist braucht man sich keine Sorgen machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel Glück! :)

LG HikageSumino ♡

Ein 25 jährige würde niemals es mit einer 15- 16 jährigem ernst meinen. Er hat ganze andere Vorstellungen vom Leben. - er hat seine Jugend schon quasi hinter sich, braucht diese ganze Freiheit vielleicht nicht mehr - es sollte ihm peinlich sein dich seinen Freunden vorzustellen. Stell mal vor sein Freund 25 mit seiner Freundin 23 du 16 mit deinem 25 jährigen Freund : die Reden über ganz andere Sachen am Tisch als du. Du hast nicht mal, gehe ich von aus in dem Alter dein Abi oder ne Ausbildung. Die sind viel weiter im Leben - das ist unangenehm nicht mit reden zu können bzw. So noch in der 9.-10 Klasse zu sein. - er will garantiert nur Spaß und Sex , da er dich auch nicht heiraten können.. Etc etc ABER klar gibt es ausnahmen. Und zu deiner Frage: sag es deinen eltern & hör auf deine eltern

boomtup  21.03.2015, 13:34

Bist du ein pedo? Oder warum findest du das ein erwachsener Mann es mit einer Teenagern ernst meint?

Rick501  21.03.2015, 12:21

Ein 25 jährige würde niemals es mit einer 15- 16 jährigem ernst meinen.

Da alle 25-jährigen auf der Welt dich als ihren Sprecher auserkoren haben stimmt das natürlich.

Alsoo vom gesetzgeber is der alterunterschied schonmal verboten bis du 16 bist es sei denn ihr hattet noch keinen sex. hier gibt es aber auch einen praezidenzfall, falls du mehr aeltere freunde hast und dich besser mit ihnen verstehst und.dich bei ihnen wohler fuehlst als bei gleichaltrigen. Dann waeren sogar sexuelle handlungen vollkommen legal wenns im gegenseitigen einvernehmen stattfindet. Ich hab das selbe problem da ich ebenfalls 15 (bald 16) bin und mein freund auch so viel aelter ist. Bis ich 16 bin sagen wir meinen eltern nicht wie alt er eig ist da.sie ihn momentan auf 20 schaetzen.. also warte du auch lieber bis du 16 bist damit sie dir da keinen kontaktverbot.etc geben koennen

Hallo!

Sag es deinen Eltern jetzt! 10 Jahre finde ich jetzt vom Altersunterschied her nicht so dramatisch. Da finde ich z.B. 40 Jahre krasser. Nur kommt es auch auf das Alter des Paares an. Wenn die eine 15 ist und der andere 25, dann wundert das einen schon. Ich will dich zwar nicht beleidigen, aber ich frage mich schon ein bisschen, was ein 25-jähriger Mann mit einem 15-jährigen Mädchen will. Deine Eltern werden zwar deine Beziehung auch nicht besonders begrüßen, aber erzählen solltest du ihnen schon davon.

Grüße, Dreams97