Freund bringt mir nie etwas mit?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er es definitiv weiß, also du es ihm ausdrücklich gesagt hast und er es trotzdem nicht macht, ist das schon sehr lieblos.

:(

Man sollte niemals mit einer Erwartungshaltung in eine Beziehung gehen, und das bezieht sich auch auf Geschenke.

Ich würde niemals den Fehler machen und die Geschenke, die ich meiner Frau gemacht habe, mit den Geschenken aufrechnen, die sie mir gemacht hat.

Entweder ich schenke etwas, um der anderen Person eine Freude zu machen, oder ich lasse es bleiben. Aber ich würde daraus niemals Die Erwartung ziehen, dass meine Frau mir auch etwas schenken müsste.

Dein Freund ist so wie er ist, und entweder du akzeptierst es so oder eben nicht. Ein Gespräch darüber fände ich allerdings extrem schwierig, denn da würde meiner Meinung nach sofort der Eindruck entstehen dass du ihn aufforderst, dir in Zukunft häufiger Geschenke zu machen.

Darüber reden ist also auch kaka, also entweder akzeptieren oder trennen.

Lalalmara
Beitragsersteller

Ich schenke ihm ja was um ihm eine Freude zu machen und Messe seine Geschenke nicht mit meinen. Er muss mir ja nicht so oft was schenken und ich habe die Erwartungen ja nicht weil ich ihm immer was schenke. Wenn ich ihm weniger schenken würde hätte ich trotzdem die Erwartung.

So Aufmerksamkeiten geben mir halt das Gefühl das er an mich denkt und mich liebt...

Bei dem man soll nicht mit einer Erwartungshaltung in eine Beziehung gehen bin ich anderer Meinung. Gewisse Erwartungen hat jeder. Sei es im neuen Beruf, in der Beziehung oder bei der Familie... hätte man keine Erwartungen und der Partnern würde keinerlei Erwartungen erfüllen wäre man nicht zusammen. Das jemand zB nicht fremd geht ist auch eine Erwartung die sehr sehr viele Menschen haben... sonst wären sie nicht zusammen

Mirarmor  11.07.2017, 17:53
@Lalalmara

Ich gebe dir Recht.

Die Frage ist, macht sich dein Freund zu wenig aus dir oder ist er einfach gedankenlos aufgrund seiner Persönlichkeit.

Du musst ihm mit darüber reden, denke ich. Er sollte wissen, wie sehr dich das beschäftigt. Sag ihm das, was du hier auch schreibst, was die kleinen Geschenke für dich bedeuten. Das hat er vielleicht noch gar nicht richtig verstanden. Und manche Männer brauchen sehr konkrete Aussagen, also z.B. zweimal im Jahr einen Blumenstrauß ohne Anlass, einmal im Monat einen Zettel mit lieben Worten oder eine Praline oder sowas. Wenn sie das erst mal gerafft und in ihren Alltag integriert haben, kann es sogar passieren, dass sie mal von selbst auf eine kleine Überraschung kommen. :) Viel Glück.

ich sag nur eins dazu... man schenkt aus Liebe und nicht weil man selbst dafür etwas erwartet :)

aber wenn es dich so stört hilft dir nur eins und zwar mit deinem Freund reden und nicht mit uns.

Lalalmara
Beitragsersteller

Ehm ja man schenkt aus liebe und weil man will das sich der andere freut.. habe ich was anderes behauptet?? Genau deswegen stört es mich ja weil es mir das Gefühl gibt das er nicht so oft an mich denkt und mich nicht so liebt wie ich ihn??

Wie gesagt ich schenke nicht um Geschenke zu bekommen dann könnte ich es mir dann auch grad selbst kaufen wär ja kein Problem. Mir geht es nicht um das Geld wir teilen unser Geld sowieso!? Sondern um die aufmerksamkeiten egal ob sie nix gekostet haben oder richtig viel

SebaBal  10.07.2017, 10:43
@Lalalmara

aber wenn es dich so stört hilft dir nur eins und zwar mit deinem Freund reden und nicht mit uns.

Lalalmara
Beitragsersteller
@SebaBal

Ich habe geschrieben er weiß das es mir wichtig ist -> bedeutet habe mit ihm darüber geredet

Und das Problem an der Situation ist reden ist nicht gut weil er das dann nur macht weil ich ihn dazu dränge. Möchte aber das er es macht weil er an mich denkt und möchte das ich mich ab und zu darüber freue!

Falls das irgendwie verständlich ist was ich meine

Ist genau wie wenn man sagt ich mach Schluss wenn man fremdgeht das brauch man nicht sagen weil wer will einen Mann der nur nicht fremd geht weil man Schluss machen würde? Eigentlich will man jemanden der auch nicht fremd gehen würde wenn er weiß man würde nicht fremd gehen. Jemanden der treu ist um einen nicht zu verletzen und nicht jemanden der treu ist weil er egoistisch ist also weil er sonst die Frau verliert

SebaBal  10.07.2017, 11:25
@Lalalmara

Genau da hast du es.

Und das Problem an der Situation ist reden ist nicht gut weil er das dann nur macht weil ich ihn dazu dränge.

er ist halt so wie er ist und da hast du nur zwei Möglichkeiten.

1. Akzeptiere dies

2. such dir jemanden der dir in der Hinsicht entgegen kommt.

Hallo Lalalmara,

das kenn ich nur zu gut - ich bin auch ein 'Schenker',
keine großen Dinge....immer irgendwie so Kleinigkeiten... z.B. mal ein Duplo weil er es sooo liebt... oder ich schicke ihm Postkarten, mit irgendwelchen Sprüchen die ich einfach passend finde...klebe ihm Zettelchen ans Auto....

Er freut sich da total drüber - und ich liebe solche Aufmerksamkeiten!

Aber denke nicht, dass er jemals auf solche Idee käme...

Am Anfang hat mich das gestört, heut nicht mehr.
Es sind eben nicht alle Menschen gleich...

....und wenn ich schenke um beschenkt zu werden....

Dann ist das der falsche Ansatz... also ich erwarte wirklich nix.

Viele Menschen kennen sowas auch nicht und finden das fast befremdlich.
Aber in meiner Familie war das schon immer so...
Auch meine erwachsenen Töchter schenken sooo gerne...

Alles Gute für dich,
Tremsi

Lalalmara
Beitragsersteller

Ja in meiner familie war das auch schon immer so

Mich verletzt halt nur der Gedanke das er nicht daran denkt mit Freuden zu machen oder es vielleicht auch nicht will oder so

Weil es mich halt immer so freut wenn er sich über Kleinigkeiten freut verstehe ich nicht wieso es ihn nicht freut wenn ich zum Beispiel lächel weil er mir einen Zettel wo hin klebt oder so

Und so viel Arbeit ist ein Zettel zum Beispiel auch nicht und kosten tut es nicht immer was einem eine Freude zu machen

LG

Tremswaldi  10.07.2017, 11:02
@Lalalmara

Oh ja, ich verstehe sooo gut was du meinst!

Aber Männer (das ist wieder zu allgemein), scheinen da anders gestrickt zu sein... keine Ahnung.

Das solltest du nicht persönlich nehmen, denn das zerfleischt dich.
Und kann auch definitiv nicht gesund für die Beziehung sein.

Also, hol tief Luft... mach dich locker.... und schenke weiter ;-)

Gegenfrage: Machst du seine Liebe an materiellen Dingen fest?! ;-)

Denke du bist noch ein bisschen jünger nehme ich an....

Du wirst irgendwann feststellen das Liebe sich nicht durch Materialismus
auszeichnet sondern durch viele andere wichtige Werte.

Meine Frau und ich schenken uns schon seit Jahren nichts mehr
(nicht einmal an Feiertagen) und sind trotzdem sehr Glücklich,
schätzen uns und wissen das wir uns Blind vertrauen können!

Lalalmara
Beitragsersteller

Nein wie gesagt mache es nicht an materiellen Dingen fest!!!! Würde mich auch über etwas freuen wo ich sehe er gibt sich Mühe oder etwas gebasteltes oder von mir aus einen selbst geschriebenen brief oder so

rollo11  10.07.2017, 10:30
@Lalalmara

Lalamara, Menschen, die nicht schenken, haben eine andere Sichtweise. Liebe wird bei denen nicht mit dieser Art von Aufmerksamkeit gezeigt...

3456NoName6543  10.07.2017, 10:34
@Lalalmara

Ist er für dich da wenn du eine Schulter zum Weinen brauchst?
Bringt er dich zum Lachen? Hilft er dir in schwierigen Situationen?
Wärmt er deine Füße ohne zu meckern? ;-) Wenn er das alles und
noch mehr tut, dann ist das seine Art und Weise dir seine Liebe zu
zeigen.... :-)

Lalalmara
Beitragsersteller
@3456NoName6543

Manchmal ist er für mich da wenn ich ne Schulter zum weinen brauche, manchmal ist es ihm auch egal.

Manchmal bringt er mich zum Lachen manchmal aber auch zum heulen

Meine Füße wärmen tut er... manchmal massiert er mich-> aber halt leider immer nur wenn ich lange Frage und nie von selbst mal

LG und vielen Dank für die Antwort