Freund bevorzugt seine Familie?

7 Antworten

Wenn er nur an sich denkt und er dein Anliegen nicht ernst nimmt, würde ich an deiner Stelle deine Bedürfnisse nochmal kommunizieren und ihm sagen, wie du dir diese Beziehung in der Zukunft vorstellst. Sollte er auf stur schalten und nicht kompromissbereit sein, dann finde ich es nicht beziehungstauglich. Mir ist Nähe, Kommunikation sehr wichtig. Natürlich ist seine Familie wichtig für ihn. Er sollte dich aber auch nicht vernachlässigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Stell dir einfach die Frage, ob du so eine Beziehung auf Dauer führen möchtest. Und geh nicht davon aus, dass er sich ändert.

Nadine925
Beitragsersteller

Nein möchte ich nicht. Er wird sich nicht ändern da hast du recht... egal was man sagt es geht links rein rechts raus... Danke.

nun wenn er dich immer abschreibt wenn sein besuch da ist und du auch, dann geh doch einfach. du musst ja nicht dort bleiben und hast dein eigenes Zuhause. wenn er nicht merkt, dass es verletzt, reden nicht hilft, handeln ist angesagt und bleibt es so, naja, du hast jederzeit die Möglichkeit Tschüss zu sagen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich versteh das Problem nicht. Willst du ernsthaft, dass er seine Schwester, Nichten und Neffen alleine in seiner Wohnung sitzen lässt und zu dir kommt? Ja, da ist völlig übertrieben und abwegig. Da ist es doch völlig egal, wie weit du weg wohnst. Würdest du deinen Besuch alleine lassen, um zu ihm zu gehen? Ernsthaft?

SimonvonSirene  24.03.2024, 13:15

Du überliest, dass vorgeschlagene GEMEINSAME Aktivitäten abgelehnt wurden/ werden.

Soll sich die Fragestellerin jederzeit als Reserverad behandeln lassen?

Mugua  24.03.2024, 14:13
@SimonvonSirene

Das hab ich nicht überlesen. Aber wenn die Schwester das nicht will, steht's halt nicht zur Debatte. Die einzige Möglichkeit wäre also, dass er seine Schwester allein lässt.

SimonvonSirene  24.03.2024, 14:17
@Mugua

Oder sich wie ein Mann benimmt, und niemanden vernachlässigt, am besten alles unter einen Hut bringt.

Die Schwester, welche gegen die Beziehung war, wird bevorzugt.

Die Partnerin, welche ein Zusammen sucht, wird vernachlässigt; was verstehst du daran nicht?

Klingt das nach Harmonie und Gerechtigkeit für dich?

Hallo Nadine,

Ich kenne das. Man ist gut genug, wenn Mangel an Alternative herrscht, man ist das 5. Rad, wird im Regen stehen gelassen, sobald jemand anderes verfügbar ist und dann beginnt das ganze von vorne.

Dein Gefühl, dass du seine Anwesenheit dadurch nicht mehr magst / BRAUCHST ist der Weg der Heilung, den du begonnen hast. Dieser Weg wird dich von der fehlenden Wertschätzung weg führen und das muss so sein.

Oder möchtest du dieses Spiel spielen, bis du deinen eigenen Wert auch noch vergisst?!

Alles Liebe und mehr Glück in der Zukunft ♥️

Nadine925
Beitragsersteller

Ich habe kein Problem wenn sie da ist, es sei ihm gegönnt, aber du triffst es auf dem punkt. Es ist echt schwierig für mich. Er meint immer, ich wäre genauso wichtig aber das ist nicht der Fall. Nur dieses loslassen ist schwer 😕 danke dir ❤️

SimonvonSirene  24.03.2024, 13:49
@Nadine925

Ich weiss... Über die Mauer in die Freiheit klettern ist schwer, aber dann bist du frei ♥️