Freund betrogen Urlaub?

1 Antwort

Da bist du aber in eine ganz schön verzwickte Situation geraten. Nach dem was du schreibst, hört es sich für mich an, als ob ihr eine muslimische Familie seid und deinen Eltern der Ruf in der alten Heimat wichtig ist?

Als allererstes möchte ich dir sagen, dass es so lange es keinen Körperkontakt gab in meinen Augen keinen Grund gibt, davon zu sprechen, dass du deinen Freund betrogen hättest. Ich kann nachvollziehen, dass du dich schlecht fühlst, weil du in der Situation deinen Freund in gewisser Weise verleugnest. Aber wenn du dir Vorwürfe in Richtung Betrug machst, machst du die Situation nur noch schlimmer.

In meinen Augen bräuchtest du von irgendjemandem aus deiner Familie Rückendeckung. Gibt es in deiner Verwandtschaft Frauen, die eine ähnliche Situation erlebt haben oder bist du die erste? Eventuell kannst du dich ja auch deiner Mutter anvertrauen?

Was macht dich so sicher, dass deine Eltern deinen Freund nicht akzeptieren werden? Ist er nur anderer Nationalität oder gehört er auch einer anderen Religion an?

Ich denke aber, dass du auf jeden Fall auch mit deinem Freund über deine Situation sprechen solltest. Wenn ihr zwei Jahre zusammen seid, wird er hoffentlich merken, dass dich etwas belastet. Zusätzlich würde es dir wahrscheinlich auch helfen, wenn du weißt, dass er zu dir steht und den harten Weg, den ihr einschlagen würdet wenn du dich für ihn entscheidest, mitgeht.

Ich würde vielleicht wirklich erst einmal das Gespräch mit deiner Mutter suchen und ihr sagen, dass es da schon länger einen Mann in deinem Leben gibt. Ich kenne einige muslimische Familien wo zwar offiziell der Mann das sagen hat aber im Hintergrund die Frau ganz entscheidend mitsteuert.

Im Endeffekt sollte deiner Familie das Glück ihrer Tochter wichtiger sein als der Ruf in der alten Heimat wo man mal gelegentlich Urlaub macht.

Wenn du wen zum Reden brauchst, melde dich gerne einfach privat.

Marie2727937
Beitragsersteller

Mein Freund hat mir vor dem Urlaub schon gesagt wenn ich mich mit jemanden treffe würde er Schluss machen ich kann mit ihn nicht darüber reden. Und meine Eltern nerven mich bis heute noch dass ich den Jungen nehmen sollte