Freund Beichten, dass ich ihn betrunken betrogen habe?

Beichten ja 69%
Beichten nein 26%
Vergessen 5%

39 Stimmen

22 Antworten

Beichten ja

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, das nicht gegeben wäre, wenn du ihm absichtlich etwas verschweigst. Du hast offensichtlich ein schlechtes Gewissen, das allein sollte dir Grund genug sein, es zu erzählen.

Beichten ja

Du solltest es ihm sagen. Ehrlichkeit ist wichtig in einer Beziehung,auch wenn ein Fehler passiert ist. Außerdem ist es besser,er erfährt es von dir, und nicht von jemand anderem.

Beichten ja

Das beste ist, wenn du es deinem Freund einfach ganz ehrlich erklärst. Du kannst ja auch deinen ehemaligen besten Freund zur Unterstützung mitnehmen, damit auch dieser seine Sicht der Dinge erklären kann.

So wie ich das Verstanden habe war es ja nicht mit "Absicht" und es ist ja auch nicht mehr passiert. Ich denke dein Freund wird das verstehen.

Gruß

Halloweltme
Beitragsersteller

Dankeschön, naja mein ehemaliger bester Freund, hat mich überall blockiert und will damit auch nichts mehr zutun haben.

nervigeFlieg570  02.01.2020, 23:03
@Halloweltme

Das ist ziemlich unreif von ihm, aber das kannst du deinem Freund ja auch sagen.

Alternativ könntest du ja auch ne Freundin mitnehmen, die das ganze beobachtet/mitbekommen hat.

Beichten ja

Sofort es ihm sagen, es ist tausendmal schlimmer es von anderen zu hören als von der Person selber. Wie er reagieren wird kannst du nicht wissen, aber vergewissere dich das es nicht mit absicht war sondern der Alk dich "willenlos" gemacht hat. Aber akzeptiere es wenn er damit nicht klar kommt.

Beichten ja

Auf jeden Fall beichten auch wenn du damit rechnen muss das er dich verlässt, selbst Schuld wenn man sowas tut bzw. in dem Fall zu lässt, aber in einer Beziehung sollte man ehrlich sein egal ob es weh tut oder nicht.