Freund bedroht mich extrem! Anzeigen/Schweigepflicht?

11 Antworten

Bist du minderjährig? Wenn ja könntest du ihn auch noch wegen Besitz von Kinderpornographie anzeigen. Zeig ihn einfach an, deine Eltern werden dich schon nicht umbringen, vlt. ermahnen aber mehr nicht, es sind ja schließlich deine Eltern. Du solltest jetzt nicht zögern, zeig dieses Schwein an und lass dich nicht länger von ihm unterdrücken!

Urheber muss bekannt sein

Was also tun, wenn man keine "Sauffotos" oder – im schlimmsten Fall – Nacktfotos von sich im Internet haben möchte? Die erste Anlaufstelle ist die Website selbst und die Kontaktierung des Users, der die Fotos in Umlauf gebracht hat. Sollten alle Bemühungen nicht fruchten und man einen Schaden durch das Foto befürchten, wird einem der Weg zum Anwalt nicht erspart bleiben. Dies geht meist aber ohnehin nur dann, wenn man auch den Urheber des Übels kennt.

Was wird empfohlen?

Die Experten vom Internet-Ombudsmann empfehlen jedenfalls, bei nicht erfolgreicher Meldung von Fotos auf Social-Media-Plattformen die Einholung von Hilfe. Dies gehe oft - wenn auch nicht immer - gut. Bei Betreibern von Seiten, die keinen übergeordneten Betreiber haben, wird es schwierig

mehr unter http://derstandard.at/1379293068662/Rachepornos-Wie-man-Fotos-von-sich-loeschen-lassen-kann

Was Du geschrieben hast, hört sich krank an. Der ist gestört. Eine Anzeige wäre die richtige Maßnahme für so ein Verhalten.

Du solltest ihn anzeigen wegen Belästigung, Sexuelle Belästigung, schwerer Verstoß gegen geistige Eigentumsrechte und Nötigung. Wenn du das nicht machst, wird das doch immer so weiter gehen! Also Kopf hoch, auf zur Polizei :).

MichaMB0809  20.06.2015, 15:20

ja, die werden mit einbezogen. du kannst natürlich warten bis du 18 bist, und solange es noch aushalten, oder sie erfahren es und das Schwein bekommt seine Strafe schon jetzt

xymayaxy
Beitragsersteller

Würde ich sehr gerne tun. Den Mut hab ich. jedoch bin ich 17, müssen meine Eltern miteinbezogen werden? Weil sonst kann ich es gleich lassen wenn die das trotzdem erfahren.

Geh zur Polizei