Freund, Arbeit, Krankmeldung?

2 Antworten

Lass dich krankschreiben, wenn du nicht arbeitsfähig bist. Wenn du es bist, wie du auch schreibst, dann geh ruhig.

Dein Freund soll das nicht für dich entscheiden. Am Ende kannst nur du dich einschätzen oder eine Fachperson bzw. ein Arzt, welcher entscheidet, wann du arbeiten gehen solltest.

natürlich lasse ich es mir nicht verbieten ich habe schon auf der Arbeit Bescheid gesagt das ich wieder komme

Na dann weißt du ja schon, wie du handeln solltest.

nwjqjqjqbq
Beitragsersteller

danke erstmal aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll wenn mein Freund dann sauer ist

PaulPeter44  19.03.2023, 19:46
@nwjqjqjqbq

Wenn dan Freund sauer ist, dann muss er damit leben. Und es ist nicht der richtige Freund für dich. Denn ein Freund unterstützt einen und fordern seine Freundin nicht auf, sich so zu verhalaten, dass man fristlos gekündigt werden könnte, denn das kann passieren, wenn du dich krankschreiben lässt, obwohl du gesund bist.

Xubia  19.03.2023, 19:51
@nwjqjqjqbq

Ich kann PaulPeter44 nur zustimmen. Dein Freund hat kein Recht, dich zum Krankmelden zu drängen, wenn du das nicht willst/nötig hast und ob du es willst oder nötig hast, entscheidet nicht er. Genauso ist es nicht begründet, dass er deshalb sauer auf dich ist oder wäre.

Hallo, schön dass es Dir wieder besser geht :). Ich denke, dass Du selbst entscheiden kannst ob Du wieder arbeiten kannst oder nicht. Dein Freund hat sich da nicht einzumischen und ist auch nicht Dein Arzt. Ich finde man muss mit solchen Sachen / Diensten leben, wenn man mit jemand zusammen ist der im Dreischicht System arbeitet. Wichtig ist nun wie Du in Zukunft damit umgehen möchtest. Neben den Schichten noch Stress mit jemand zu haben ist bestimmt sehr anstrengen. Abgesehen davon, dass Du am Tag schlafen musst in der Zeit. Ich würde mich mit ihm mal an einen Tisch setzen und ihm sagen, dass Dich das stört. Es gibt halt Sachen gerade auf der Arbeit die man nicht ändern kann. Spreche am besten in Ich - Botschaften dann fühlt er sich nicht so angegriffen. Du brauchst einen Partner an Deiner Seite der Dich unterstützt und Deine Arbeit akzeptiert. Es gibt bestimmt auch Partner die keine Probleme damit haben und daraus kein Problem machen. Bitte überlege mal, ob der Partner gerade eine Hilfe oder eher eine Belastung darstellt in Deinem Leben. In Deiner Freizeit sollst Du Dich wenn möglich erholen und nicht belastet sein durch einen Konflikt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

nwjqjqjqbq
Beitragsersteller

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast und einen schönen Abend noch :)

Schauspieler691  19.03.2023, 19:37
@Schauspieler691

Einem Kollegen ist das letztes Mal passiert , dass er eine Trennung hatte da sie Frau mit seinen Diensten nicht umgehen konnte