Freuen sich Autoren, wenn ihre Lektüren zu Pflichtlektüren an Schulen werden?

2 Antworten

Das bedeutet für einen Autor wohl bestimmt immer eine große Anerkennung und Wertschätzung, gerade hinsichtlich seiner literarischen Qualität und des Anspruchs seines Werks.

Ähnlich eben wie bei Auszeichnungen mit Preisen. Dann steigert es einfach den Bekanntheitsgrad und das Renommee eines Autors, trägt zur Möglichkeit künftigen schriftstellerischen Erfolgs bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, denn das steigert den Abverkauf der Auflage und der Autor verdient Geld damit.