Freudin will eine pause?

4 Antworten

Respektiere sie.

Mit Bedrängen hast du sie in die Flucht geschlagen. Sie empfindet nicht so stark für dich und vor allem - sie will dir nicht "gehören" als willenloser Sklave, sondern sie möchte gern in einer Beziehung auch real "vorkommen".

Mag sein, sie möchte wieder mit dir zusammen kommen. Aber erzwingen kann man das nicht, niemals. Liebe ist stets selbstlos, aber ohne Erwiderung ohne Inhalt.

Versuche, dich erwachsen zu verhalten, indem du nicht klammerst, deine Partnerin respektierst und ihr zuhörst. Nur so hat eine stabile Beziehung überhaupt eine Chance, zu entstehen. Einseitige "Liebe" ist Schwärmerei und führt nicht in eine Beziehung.

Nutze die Zeit, um dir im Klaren darüber zu werden, was du falsch gemacht hast - im Verhalten. Das solltest du bei der nächsten Partnerin vermeiden.

Alles Gute!

Altair8778
Beitragsersteller

Vielen Dank...

Aber ich wüsste nicht was ich falsch gemacht hab nach 7-8 Monaten in der Beziehung hatte ich sie gefragt wie unseren Beziehungsstatus findet und sie wahr sehr zu Frieden

Aber mit der Zeit wo gemeint hat das ich kein Kontakt zu andere Frauen haben soll hab ich respektiert und die Entscheidung von ihr mit höchste Priorität eingehalten und sie ist ebenfalls auf meinen Wunsch eingegangen nicht mit männern was zu unternehmen oder in knt zu bleiben

Ich hatte auch erwähnt gehabt nur wenn sie es will aber ihre Entscheidung stehe fest das sie mit keinem Mann Kontakt haben wollte und weiterhin mit mir im Kontakt stehen will

Ich hab gesagt das ich warten würde und sie versprach es mir das sie sich nur für sich Zeit nehmen will und es ernst meint

Aber ich weiss und werde es bis in denn Tagen nicht wissen wie ich mit so einer Situation umgehen soll die wie aus einer Pistole geschossen kam

Doktorelektrik  24.07.2024, 01:08
@Altair8778

In einer richtigen Beziehung verbietet man sich nicht den Kontakt zu anderen. Man geht selbstverständlich nicht fremd, aber man "gehört" nicht dem anderen. Vertrauen ist der Schlüssel zur Stabilität - ist das weg, kann es keine Beziehung mehr geben. Eifersucht lässt jede Liebe erkalten, denn es ist das Gegenteil von Liebe und Vertrauen.

Altair8778
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Aber wie gesagt mir war es egal mit wem sie Kontakt hat sie hat diese Entscheidungen selber getroffen sie wusste Anfang an das ich nicht trinke nicht in Clubs feiern gehe oder mich sonst wo aufhalte was mir Alkohol oder Drogen zutun hat

Bro schwere Situation aber warum frägst du Leute von GFD? u musst diese Entscheidung selber treffen das geht keine Person an...

Treff die Entscheidung die du für richtig hälst

Es ist vorbei, nur auf die feige Art gesagt. Indem du sie bedrängst, wird das übrigens nicht besser.

Für ihre Gründe bräuchte es keine Pause. Daher ist es die nette Formulierung dafür, dass sie ohne dich leben will.

Wenn man wirklich nur eine Pause braucht, dann um an Problemen in der Beziehung zu arbeiten und um sich klarzuwerden, ob man sie noch will. Das ist bei ihr nicht der Fall.

Tut mir Leid, aber es ist vorbei.

Ich wusste halt nicht was ich tun soll weil es aus dem Nichts kam

Doktorelektrik  24.07.2024, 00:58

Du hast einige Signale übersehen - das ist eine Folge von zu viel Selbstbezug und Klammerei. Ihr hättet miteinander reden sollen, dann wäre es nicht für dich "aus dem nichts" gekommen.

Altair8778
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Ich hab auch mit ihr geredet sie meinte dann daraufhin immer wieder mit der selben Aussage das sie eine Pause braucht...

Doktorelektrik  24.07.2024, 01:04
@Altair8778

Du meinst, du hast auf sie eingeredet wie auf ein krankes Pferd.

Egal, für sie ist die Sache "durch". Bitte respektiere sie und ihren Wunsch.

Altair8778
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Ich hab aber das Thema nicht dramatisiert sie weinte plötzlich Sehr schlimm wie sollte ich mich verhalten bitte? Natürlich frag ich 1000 mal nach umzu checken was abgeht