Frettchen in der Stadt gefunden?

3 Antworten

Wenn es sich um ein Frettchen handelt, ist es ein Fundtier. Mitnehmen, melden und abgeben.

Wenn es sich um einen Marder handelt, was ich eher glaube, ist es ein Wildtier. Also Finger weg, sonst sind sie ab.

Zum Vergleich:

Frettchen – Wikipedia

Bild zum Beitrag

Marder – Wikipedia

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Stadt)  - (Tiere, Biologie, Stadt)

PatchrinT  31.05.2024, 08:26

Marder ist ausgeschlossen. Die marschieren nicht durch die Stadt. Sie kommen höchstens in Vororten an die Häuser,dazu müsste aber ein Waldgebiet in der nähe sein. Dann ist in Kontakt treten auch unmöglich,also nichts mit Finger weg. Zudem wird es dazu nicht kommen und zweitens trennen sie keine finger durch. Ich habe mal ein Marderbaby mit der flasche groß gezogen. Lief später mir hinterher. Keine Aggressivität. Kam in Auswilderungsstation und wurde dann in Natur entlassen. Das sie intelligent sind bewies sein Besuch später um Danke zu sagen. Am Tage in 2m entfernung und sah mir minutenlang in die Augen. Das vergisst du niemals......

Wenn es ein Frettchen ist sollte eine Nothilfe informiert werden, die überleben nicht lange draußen.

Es gibt Leute, die Frettchen als Haustiere halten. Es wird irgendwo ausgebüxt sein.

Also ruf beim nächstgelegenen Tierheim an. von denen erfährst Du dann, was weiter zu tun ist.

Bei uns im Hof tauchte mal ein Tier auf, das wie ein riesiger Hamster aussah. Das steckten wir in die Transportbox unserer Katze und riefen beim Tierheim an.

Etwa zehn Minuten später tauchte der Besitzer bei uns auf. Der wohnte in der Parallelstraße und war überglücklich, dass seinem Ausreißer nichts passiert war. Bis heute weiß ich nicht, was das für ein Tier genau war. Es könnte aber ein Chinchilla gewesen sein.