Fressen wellensittiche mais?

4 Antworten

Ich würde raten ein Buch anzuschaffen über Wellensittiche. Sie fressen keinen gekochten Mail aber vieles anderes. Haltung und Fütterung ist sehr wichtig damit das Tier artgerecht gehalten wird.

Frisches Gemüse Artgerechte Ernährung http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/gemuese.htm

Es gibt sog. Zuckermais in der Frischeabteilung zu kaufen (i.d.R. mehrere Maiskolben in einer Packung), den die Wellis ungekocht essen dürfen. Allerdings sollte nur ein kleiner Teil gereicht werden.

Mehr dazu lies hier:

welli.net/frischkost-m.html (könnte man aber auch leicht selbst googlen...)

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de