Fremdgehen Mama?

10 Antworten

Red mit deiner Mutter, sie kann das dann selber regeln. Nicht dass du dann noch übel Streit mit ihr hast..

Da hast du dich gerade ganz böse in die Nesseln gesetzt!

Du hast PRIVATE Nachrichten deine Mutter gelesen und dich eingemischt, sowas geht garnicht.

Sie ist dir über ihr Liebes- und Sexualleben keinerlei Rechenschaft schuldig, genausowenig wie deinem Vater, höchstens ihrem Freund, aber nur wenn er es selbst herausgefunden hätte. Das war ein ganz massiver Vertrauensbruch deiner Mutter gegenüber.

Was würdest du sagen, wenn sie sich in DEINE privaten Freundschaften einmischen würde? Du lästerst z.B. mit Freundin A über Freundin B, und bei Freundin B über A. Und dann verpetzt dich deine Mum bei beiden, weil SOWAS geht ja schonmal garnicht, und sie muss dich doch erziehen....

Ich hoffe nur, dass das was du da gerade lostgetreten hast, nicht in einem Riesendrama ausartet- bei dem du übrigens den Kürzesten ziehen wirst.

Mädchen, was hast du dir nur dabei gedacht!?

Selbst wenn deine Ma regelmäßig in einen Swingerclub ginge oder sich zum "Rudelbums" mit 5 Männern verabreden würde- das geht dich NICHTS an, das ist IHR Privatleben. Und das Sexualleben eines Menschen ist noch einmal ein ganzes Stück privater, das privateste vom Privaten sozusagen.

Natürlich ist das was sie da gemacht hat von einem moralisch enger gestrickten Standpunkt her nicht ok, aber bist du ihr Beichtvater? Nein, du bist ihr Kind...

Außer dich zu entschuldigen und Abbitte leisten wirst du jetzt nicht mehr viel machen können, aber das gibt sowas von sicher einen Riesenärger, dass du dich da eingemischt hast.

Halt nächstes mal die Finger still und vor allem, bezähme deine Neugier! Das grenzt an Voyeurismus, was du da getan hast!

Das Vertrauen ist erstmal kaputt schätz ich...

Prinzipiell ist es absolut nicht ratsam, die Nachrichten am Handy von EGAL wem zu lesen. Vollkommen egal, ob du nun das Handy deiner Mutter in der Hand hältst, oder das deiner Freunden.

Du hättest die Nachricht die eingegangen ist, einfach ignorieren sollen, oder deine Mutter unschuldig drauf ansprechen. "MAMA, du hast gerade eine Nachricht von xy bekommen" oder so was. Jetzt ist es aber schon rum ums eck und was passiert ist, kann nicht verändert werden.

Das einzige, was du machen kannst, ist deiner Mutter zu sagen, was du gemacht hast, du darüber nachgedacht hast und dass es dir leid tut dich eingemischt zu haben. Lösche die Bilder, die du von dem Chatverlauf gemacht hast und lass es einfach gut sein.
Das ist wie ich das sehe der einzige weg, wie du da jetzt mit "nur" einem blauen Auge raus kommst.

Alles weitere, wie dem Freund der Mutter von der Affäre zu erzählen, macht das absolut nicht besser. Damit reitest du dich nur noch mehr in die scheiße, in der du jetzt deswegen sowieso steckst.

Noch zu ein paar Kommentaren unter den Antworten:

Du hast irgendwo mal geschrieben, dass die Nachricht angekommen ist, als du das Handy deiner Mutter in der Hand hattest, weil sie es dir wohl gegeben hat. Wenn sie es dir gibt, weil du damit Irgendwas machen sollst (zB. auf google Maps nach dem weg schauen), rechtfertigt es nicht, Chats von anderen zu lesen, darauf zu antworten oder im Namen anderer irgendwelchen anderen Leuten zu schreiben. Vollkommen Egal, aus welchem Grund du das Handy zu dem Zeitpunkt bekommen hast, dafür hat sie es dir bestimmt nicht gegeben.

Den Rest, solltest du jetzt aber lieber mit deiner Mutter besprechen. Am besten NUR mit deiner Mutter. Vergiss das, was du gelesen hast am besten und mach es einfach nicht noch schlimmer.

Gut das du es ihm gesagt hast.

Jetzt wird er aber wahrscheinlich nicht mehr der Freund deiner Mutter sein, zurecht!

Englaichvortrag
Beitragsersteller

Ich habe den Typen auch eine Nachricht geschrieben, und gedroht das er sich fernhalten soll. Ich glaub das war keine gute Idee

Rocker73  29.10.2022, 22:48

Dass dir sowas gefällt, überrascht nicht.

Wie war das mit der Ehebrecherin in der Bibel, erinnerst du dich?

Rocker73  29.10.2022, 22:55
@DefendOrthodoxy

Puh, das Denken kann ich dir leider nicht abnehmen.

Oder du stellst dich absichtlich so an. Wie auch immer.

Warum hälst du dich da nicht einfach raus? Es hätte gereicht, zunächst mit deiner Mutter darüber zu sprechen.

2TaktUhr  29.10.2022, 22:45

Schon das Lesen der privaten Nachrichten kann eine Straftat sein.

Englaichvortrag
Beitragsersteller
@2TaktUhr

Ja aber der Typ hat geschrieben wo ich das Handy in der Hand hatte weil meine Mutter mir ihr Handy gegeben hatte