Fremdgehen - Hat ihr Mann eine gewisse Mitschuld?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn das eigene Handeln liegt immer in der eigenen Verantwortung.

Die Frau hätte ebensosehr die Konsequenz ziehen können, das Gefühl der Vernachlässigung anzusprechen, oder die Beziehung zu beenden. Sie allein hat aber stattdessen beschlossen ihren Mann zu betrügen und für diese Entscheidung trägt allein sie die Verantwortung und niemand sonst.

Dass eine bessere Beziehung zwischen den beiden womöglich erst gar nicht so dieser Situation geführt hätte macht den Mann nicht verantwortlich für den Betrug. Gerade auch wenn man bedenkt, dass so ein Vernachlässigungseindruck meistens auf beide Seiten zurückzuführen ist.

Nein.

Wie ich dir schon erklärt habe MUSS der Mann nicht mit ihr Sex haben, wenn er nicht will. Anscheinend hatte er keine Lust. Nicht seine Schuld.

Die Frau wollte fremdgehen, es war ihre Entscheidung. Der Mann trägt keine Schuld daran sondern einzig und alleine die Frau.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Nein. Nichts rechtfertigt Fremdgehen. Sie hätte einfach mit ihrem Partner darüber reden sollen, satt ihn zu betrügen.

Nein. Das ist allein die Entscheidung der Person die fremdgeht.

Nein. Es ist ihre Entscheidung ob sie fremdgeht oder nicht. Wenn sie in der Beziehung unglücklich ist, dann soll sie das ansprechen oder sich trennen.

Richard30  24.08.2021, 20:30

Ja das sind halt Ausreden, aber jeder hatt nen freihen Willen, nen Verstand und einen Mund zum reden. Man rutscht ja nicht aus und hatt dann irgendwie ausversehen seinen Partner betrogen, da gehört schon bissel was dazu.

healey
Beitragsersteller

Trennen ist nicht so einfach, denn beide haben eine Firma.

markipoohh  24.08.2021, 16:17
@healey

Kann man das nicht mit Anwälte klären? Ist doch sinnlos wegen einer Firma in einer Beziehung gefangen zu sein.