fremdgegangen?
Ich weiß; es gibt keine Entschuldigung und keine Ausreden fürs fremdgehen.
Ich war schon beim Psychologen deshalb weil es tiefgründige persönliche Probleme sind und durch die Behandlung geht es mir auch wieder gut.
Nun aber meine frage welche natürlich schwer ist für euch zu beantworten.
Ich habe meinem partner nur ein bruchteil davon erzählt, aber nicht von der ganzen affäre. (die war im Februar)
nun.. sein bester Freund ist der Bruder von meiner damaligen gesagten Affäre. Mein Partner und sein bester Freund haben seitdem weniger Kontakt.. Jetzt möchte er sich aber mal wieder treffen (sein bester Freund). Die Panik er könnte alles erzählen (er weiß alles) ist riesengroß, andererseits weiß ich von seinem Bruder, dass nie jemand darüber sprechen würde weil es einmaliges Ding war und niemand die Beziehung jetzt nach Monaten kaputt machen will. Nun ist meine Angst aber so groß das ich Suizidgedanken entwickle, welche ich damals schon hatte.
Denkt ihr, er könnte was sagen? Mache ich mir unnötig diese schlimme Angst? Ihr merkt, ich verzweifle. Ich liebe diesen Mann seitdem Vorfall einfach so stark und habe mich neu in ihn verliebt.
7 Antworten
Ganz ehrlich. Das was du gemacht hast ist einfach armselig, da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen und schon gar nicht hast du in irgendeiner Form Verständnis oder gar Mitleid verdient.
Du bist eine Frau der ganz üblen Sorte. Betrügst deinen Freund so grausam und hinterhältig und jetzt ist deine einzige Angst, dass es rauskommt und man dann dein wahres Gesicht kennt.
Das einzig "Gute" das du noch machen kannst ist deinen Freund zu verlassen, damit er die Möglichkeit hat in seinem Leben noch die wahre Liebe zu finden. Du bist sie nämlich auf gar keinen Fall. Wahre Liebe belügt und betrügt nicht.
Setz dich mal mit den Folgen von Betrug auseinander und welche seelischen und psychischen das für ein Opfer hat. Fremdgehen ist das schlimmste das man jemanden antun kann!
Hi Lisa, ich denke, du hast da von ihm wenig zu befürchten, denn wenn er es äußern würde, riskiert er die Freundschaft, glaube nicht, dass er das macht.
Er hätte seit Februar Gelegenheit gehabt, hat es aber offensichtlich nicht verraten.
Ich verstehe deine Sorge. Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit, nochmal mit deinem Partner zu reden und ihm reinen Wein einzuschenken. Dann wärst du zumindest im Reinen mit dir selber.
Aber bitte bitte bitte, kein Mann und kein Problem dieser Welt ist es wert, sich dafür umzubringen.
Hi, tja, das sind nur ein paar Minuten wo der drang nach sex größer ist, als der Verstand, kann ja mal passieren. Aber fremd gehen ist doch scheiße und man fühlt sich schlecht. Wenns ein wow Effekt war, bleibst im Kopf, wenns schlecht war, vergisst man es schnell wieder.
Aber jetzt zu deinem Problem. Warum sollte der Typ der dich beglückt hat, deinem Partner davon erzählen? Das hätte ja negative Auswirkungen auf die Freundschaft. Also mach dir keinen Kopf darüber. Lg
Wenn mein Mann tiefgruendige persoenlich Probleme als Grund fuers Fremdgehen angeben wuerde, waer bei mit das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Gefahr, dass dein Freund nun mehr Bruchstuecke erfaehrt, ist natuerlich gross. Das kann sogar ganz ohne Hintergedanken aus Leichtsinn geschehen.
Jetzt an Selbstmord zu denken ist kindisch, feige und sinnbefreit. Entweder man erzaehlt alles, oder garnichts. Halbwahrheiten und Verschweigen verschlimmern die Situation nur noch, wie du ja nun selbst miterleben kannst.
Du hörst mehr auf den Troll, als auf Menschen die es gut mit dir meinen und dir sagen, dass dein Freund dir verziehen hat.
Das hängt auch mir im Kopf, dass er vor 8 Monaten ja schon was sagen hätte können aber die Freundschaft ihm halt wichtig ist. Ich habe nur Angst, dass er jetzt sieht wie glücklich wir sind und ihn nun warnen will.