Fremdes Auto auf meiner Auffahrt was tun?

5 Antworten

Die Frage ist, stört oder behindert es Dich momentan wirklich? - also bist Du zugeparkt oder benötigst Du den Stellplatz zur Zeit?

Wenn nicht, sollte evtl ein Zettel genügen, der den/die Halter/in darauf hinweist, dass Du das in Zukunft nicht möchtest.

Ansonsten helfen Dir die freundlichen Helfer vom Ordnungsamt evtl weiter.

Wenn du dadurch am wegfahren gehindert wirst kannst du ein Taxi nehmen oder das Fahrzeug abschleppen lassen. Beides müsstest du erst mal bezahlen, und kannst es dem Halter des Fahrzeugs in Rechnung stellen.

Natürlich nur wenn es keine einfachere Lösung dafür gibt z.B. beim entsprechenden Nachbarn zu klingeln.

Hey, wenn du wegfahren willst und es im Weg steht heißt es wohl abwarten...

Du wirst eh nicht viel unternehmen können, außer den Besitzer abzufangen und freundlich darauf hinzuweisen.

Oder du hinterlässt ne Nachricht hinterm Scheibenwischer.

LG und viel Glück:)

Wenn du nicht weißt wem es gehört die Polizei anrufen und es anschließend abschleppen lassen wenn es dich blockiert.

Tand0r  14.09.2023, 19:56

Wenn es auf Privatgrundstück steht hat die Polizei damit nichts zu tun.

Zumindest solange es keine Rettungswege blockiert.