Fremder will mir unbedingt Geld zuschicken/schenken?
Hallo. Ich stecke gerade in einer ziemlich komischen Situation. Auf Facebook hat mich in Typ angeschrieben und mich darum angebettelt das ich mir von ihm Geld schenken lasse. Ich solle ihm nur Befehlen wie viel Geld ich denn möchte. Ich habe dabei ein voll dummes Gefühl. Er sagt es gäbe keinen Hacken bei der Sache. Aber ich traue dem ganzen nicht. Glaubt ihr ich kann ihm trauen? Ich mein Geld kann man immer gebrauchen klar, aber gibt es wirklich Leute die Geldsklaven von FREMDEN sein wollen?
19 Antworten
geldsklaven gibt es wirklich, gib keine kontonummer an, befiehl ihm amazongutscheine zu kaufen und dir die codes zu schicken, die machen das ernsthaft. ich persönlich kann nicht so gemein sein, wird mir aber oft angeboten, seh wohl zu "hart" aus ;)
.. oder es ist eine Betrugsmasche.
Du sagst, du möchtest 100 Euro haben. Derjenige schickt dir dann "ausversehen" 1000 Euro. Dann bittet er dich, 900 Euro an ihn zurück zu überweisen. Danach bucht er die 1000 Euro zurück - und du hast 900 Euro verlohren.
October
mache das doch ganz einfach. deinen facebooknamen hat er ja. schicke ihm die kontonummer des fianzamtes. er soll da als verwendung deinen namen angeben., stellt er dann was an kümmern die sich schnell darum
Finger weg.
Wenn er erst Deine Kontonummer hat, könnte das gefährlich werden.
Oder Du gerätst in "Geldwäsche" rein.
Das klingt zu schön um war zu sein. Wenn er es dir schicken will, will er sicher nur deine Adresse herausfinden :(