Fremden wii Controller verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Controller erst mit deiner Konsole Synchronisieren. Öffne mal das Batteriefach des Controller, dort ist ein kleiner roter Knopf. Wenn du an der Wii vorne die kleine Klappe öffnest ist dort ebenfalls ein roter Knopf. Diese beiden Knöpfe einfach mal gleichzeitig gedrückt halten dann erkennt die Konsole den Controller.

CanFE
Beitragsersteller

Kommt dann ein Zeichen oder so das es funktioniert hat und wie lange drücken

Nemesis900  25.09.2015, 17:03
@CanFE

Oje schon lange her als ich das gemacht habe. Wie lange weiß ich gerade nicht mehr (könntest du aber einfach im Handbuch der Wii nachlesen). Der Controller sollte dann irgendwann sich dann einfach anmelden und es leuchtet die Lampe die Anzeigt welcher Controller es ist (1, 2,3 oder 4)

CanFE
Beitragsersteller

Danke hab es geschafft

Du musst bei der Wii Remote den Batteriedeckel entfernen, und da siehst Du neben den Batterien einen kleinen roten Knopf. Nun musst Du bei der Wii vorne die Klappe entfernen, da siehst Du auch wieder einen kleinen roten Knopf. Und nun musst Du den Knopf von der Wii Remote und Wii gleichzeitig drücken, ungefähr 20 Sekunden.