Fremde Person hat sich auf meinen Instagram Account angemeldet?

gfntom  28.08.2024, 13:59

Und deine Frage lautet wie?

DokN7
Beitragsersteller

Ob er Zugriff auf meine Daten hat und ob ich mit Sorgen machen muss

2 Antworten

Ob er Zugriff auf meine Daten hat

Er hatte kurzfristig Zugriff auf deine Daten, ja. Jetzt aber nicht mehr.

und ob ich mit Sorgen machen muss

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich an Thema Virus, Malware und Co.

DokN7
Beitragsersteller

Vielen Dank für die antwort

Ob er Zugriff auf meine Daten hat

Hatte - der weiß jetzt alles, was man in deinem Profil so sehen konnte.

ob ich mit Sorgen machen muss

Kommt drauf an.

Konntest Du dich, nachdem Du das herausgefunden hast, noch anmelden? Wenn ja, hat er dein Passwort nicht mit Hilfe deiner E-Mail zurückgesetzt und es ist nicht davon auszugehen, dass er Zugriff auf dein E-Mail Account hat.

Der Angreifer hatte aber auf jeden Fall dein Passwort und dein E-Mail Accounts stand in deinem Instagram-Account. Wenn Du dort das selbe Passwort verwendet hast, musst Du dir Sorgen machen, dass er auch darauf Zugriff hat.

Also so oder so solltest Du dein Passwort für dein E-Mail Account ändern.
Generell solltest Du immer überall verschiedene Passwörter verwenden.

DokN7
Beitragsersteller

Vielen Dank für die antwort