Fremde in der wohnung?

5 Antworten

Nein, das würde ich auf keinen Fall machen. In der zweigeschossigen Arztpraxis meines Vaters hat mal ein Paketbote, der ausnahmsweise mal unbeaufsichtigt nur ein Paket eine Etage drüber abstellen sollte innerhalb von keinen 10 Minuten Mikrowelle, Radio, Geldbörse etc. PP abgeräumt. Mein Vertrauensvorschuss ist diesbezüglich aufgebraucht.

Ich denke schon. Aber ich würde alle Räume bis auf die Küche und das Bad abschließen.

Das ist doch ganz normal. Hinterher soll er den Schlüssel dalassen und die Tür zuziehen

Im Haus einen Nachbarn bitten, wie schon jemand geschrieben hat, und in die Schlösser der abgeschlossenen sonstigen Zimmertüren ein Steckschloss reintun, wenn du so etwas hast.

Tamtamy  21.03.2022, 19:44

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Also ich würde das nicht machen. Allein schon, weil ich sehen will was die tun. Ich hatte leider noch fast nie einen Handwerker im Haus, bei dem es nichts zu beanstanden gab.
Und ein "Ach machen Sie das doch bitte noch hier... in Ordnung", geht 1000-mal leichter, wenn der noch da ist.

Andere machen das schon.