Freizeit in Ausbildung und Studium?

2 Antworten

Es wird viel Arbeit werden. Mach zuerst das Praktikum, als nächstes wäre dann ein wirklich sehr gutes Abitur und Medizinertest dran.

In der Uni lernen viele gemeinsam, gehen vielleicht danach noch was trinken oder essen, ins Kino oder sonst was.
Zeitmanagement ist das Schlüsselwort. Du wirst Freizeit haben, wenn du gut lernen kannst und es dich interessiert. Wenn es dich nicht interessiert, wirst du es schwer haben. Eigne dir also schon in der Oberstufe eine geeignete Lernmethode an.

Zum Thema Geld. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich, nach dem Abitur den Rettungssanitäter zu machen (Dauert 3-4 Monate). So überbrückst du sinnvoll Wartezeit, verdienst gut, sammelst Erfahrung und kommt als Mediziner super im Lebenslauf.

Wenn du wirklich willst, schaffst du das.

Mach erstmal einen Schritt nach dem Anderen. Im Praktikum kannst du deine Vorgesetzten fragen wie das ist bzw. für ihn war. Klar muss man während einer Ausbildung/ Studium viel lernen. Aber du sitzt halt im Boot mit anderen und im besten Fall lernt man dann zusammen.