Freizeit bei EF Sprachreisen?

9 Antworten

Freizeit zum eigenständigen Erkunden gibt es genug. Je nach Kursart natürlich mehr oder weniger. Ich hatte einen Intentivkurs in Bournemouth und entweder vormittags oder nachmittags ein paar Stunden Unterricht. Trotzdem konnte ich viel unternehmen, wenn denn dann das Wetter mitgespielt hat ;)

Als U18 hat man zwar eine Curfew zur der man wieder in der Gastfamilie/Unterkunft sein soll, aber trotzdem bleibt genug Freizeit. Eine Freundin von mir vor Ort war auch noch minderjährig, aber sie konnte alles zusammen mit uns "Älteren" unternehmen ohne, dass sie sich eingeschränkt gefühlt hat. Die einzige "Beschränkung" war, dass sie nicht über Nacht wegbleiben durfte.

Hallo! Ich (20) war mit EF in New York und hatte genug Freizeit für Aktivitäten :) Wie viel Freizeit man hat kommt natürlich auf die Art der Reise an z.B. individuelle Reise/ Gruppenreise und auch auf die Kursart z.B. Haupt- oder Intensivkurs. Am besten lässt man sich da telefonisch beraten, dann kann man individuell schauen welche Reise zu einem passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, bei deiner Sprachreise kannst du auf jeden Fall auch viele Aktivitäten machen und hast viel Freizeit, wenn du noch unter 18 Jahren bist. EF bietet zum Beispiel organisierte Freizeitangebote direkt vor Ort an deiner Schule an, die du dort buchen kannst. Du hast auch viel Freizeit z.B. am Wochenende, die du selbstständig mit deinen Freunden verplanen kannst. Du musst dich als minderjährige dabei aber trotzdem an die Uhrzeiten von deiner Schule halten und Nachts wieder in deiner Gastfamilie/auf dem Campus sein :)

Hi,

also meine Erfahrung bei meiner Sprachreise vor 2 Wochen waren, dass man viel Freizeit hat. Natürlich hat man gewisse Unterrichtszeiten, an denen man anwesend sein sollte. Aber dennoch gibt es genug Möglichkeiten, um raus zu gehen und etwas zu unternehmen. Also Freizeit ist ausreichend vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :) also ich war im letzten Jahr mit EF in Santa Barbara und hatte ausreichend Freizeit. Ich war auch erst fünfzehn. Dies war aber kein Problem man wurde gut auch von älteren mit eingebunden und da Santa Barbara auch ein sehr sicherer Ort ist war es kein Problem auch mal alleine unterwegs zu sein. Das wäre in Los Angeles oder San diego vielleicht anders. Aber Freizeit gab es definitiv genug. Ich hatte immer entweder nur vormittags oder nachmittags Unterricht, sodass man nach oder vor der Schule gut was mit Freunden machen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung