Freiwilligenarbeit Afrika, Organisation, Praktikawelten, Ja/Nein? Erfahrungen?
Ich möchte nächstes Jahr nach dem Abi für ein paar Wochen ins Ausland ( max. 2 Monate). Nun bin ich auf Praktikawelten gestoßen, diese Organisation war mir direkt sympathisch und die negative Kritik im Internet konnte ich häufig nicht nachvollziehen, dass es sich hier nicht um einen 5-Sterne Urlaub handelt ist ja klar. Ohne Organisation möchte ich nur ungern reisen, da ich das noch nie alleine gemacht habe und dort auch evtl neue Leute kennenlernen möchte, außerdem finde ich das soetwas allein nicht so viel Spaß macht. Aber hier meine Fragen: 1) Stimmt es das bei so einer Organisation noch viele Kosten dazukommen? Wenn ja welche? 2) Am liebsten möchte ich Sozialarbeit & was mit Tieren machen, hat genau hierzu jemand Empfehlungen ( auch zu anderen Organisationen)?
Und bitte keine Kommentare wie " damit kannst du vor Ort sowieso nichts bewirken"
1 Antwort
Diese Organisationen lassen sich zum einen die Organisation und die Unterbringung gut bezahlen bzw. arbeiten teilweise kostendeckend. Außerdem kommen für dich noch Kosten für Flug, Transfer zum Flughafen und bei manchen Anbietern Kosten für Essen und Verpflegung, sowie Visaanträge dazu.
Was bei welcher Orga bereits in den Gebühren enthalten ist, variiert.
Leider nicht - ich habe aber ehe ich ein Austauschjahr gemacht habe, als Alternative darüber nachgedacht und mich dann aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.
Hast du selbst Erfahrungen zu Freiwilligenarbeit mit einer Organisation?