Freiwilligen Wehr Dienst?

2 Antworten

Da ich gegen jeden Dienst mit Waffen bin (als Jesu Nachfolger), würde ich auch vor FREIWILLIG zu warnen. Man findet immer einen Weg ein solches Unterfangen als notwendig zu präsentieren.

Nein, der CAT- Test entfällt für FWD. Stattdessen muss ein biografischer Fragebogen ausgefüllt werden. Darin sind verschiedene Fragen wie z.b. was war die grösste Herausforderung in deinem Leben ?, was sind deine charakterlichen Stärken/ Schwächen ?, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung