Freiwillige Krankenversicherung?

1 Antwort

Ich habe mich tatsächlich genauso wie du Erkundigt weil Ich auch überlegt habe einige Monate einfach nichts zu tun .

Mein Stand ist genauso wie deiner , mindestens 226,24 Euro.

Dieser Betrag ist Monatlich zu zahlen, wenn du also immer zahlst und tatsächlich deine Einkommensituation sich nicht verändert wird der Beitrag gleich bleiben und du musst nicht nachzahlen.

Ich hab das natürlich auch nur gelesen , deswegen kann Ich natürlich nicht aus Erfahrung berichten.

Birk12345272
Beitragsersteller

Also meine Telefonate mit der Krankenkasse haben dass eigentlich auch genauso beschrieben wie du gerade.
Habe zurzeit sehr viel Psychisch durchmachen müssen und hätte aktuell keinen Nerv fürs Arbeitsamt, mein Arbeitsvertrag läuft sowieso zum 31.07 aus und da finde ich die Möglichkeit der Freiwilligen Versicherung eigentlich sehr fair

Christiangt  12.07.2024, 14:27
@Birk12345272

Ja bei mir ist es ähnlich. Ich war kurz vorm kündigen aber die Gespräche mit dem Arbeitgeber haben mich erstmal gehalten. Aber ja , eine Auszeit ohne Arbeitsamt hatte Ich auch geplant.