Freiwillige Feuerwehr neben Hauptberuf den man nicht mal unterbrechen kann?

3 Antworten

Hallo, ich bin in meinem Ausbildungs Beruf im Tischler tätig.. Ich bin nebenbei In der Freiwilligen Feuerwehr tätig, seid fast 10 Jahren. Da es eine Freiwillige Feuerwehr ist. Muss du nicht jeden Einsätze mit fahren kannst du aber,

Wenn du ZB . Unterwegs bist , nicht in deinem Umkreis von zuhause / der Feuerwehr macht es von der Zeit her halt keinen Sinn, aber sonst klar nach der Arbeit (? ) warum nicht Jede Helfende Hand ist erwünscht ..LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nicht zum Einsatz kann, dann kann man schlicht und einfach nicht. Und wenn du eine Arbeit hast, in der du nicht während der Arbeitszeit gehen kannst, dann ist das halt so. Ist völlig normal und okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Man muss nicht zu jedem Einsatz fahren, wenn man verhindert ist. Auch als Polizist hast du ja mal Zeiten, wo du nur auf der Wache Papierkram machst.

Mein Bruder arbeitet im Außendienst, der kann auch nur nachts, am Wochenende oder im Urlaub mit zum Einsatz.