Freiwillig beten?

Meine damit die Nafl-Gebete

1 Antwort

Wir Muslime haben 5 Pflichtgebete, die wir täglich verrichten müssen und es gibt auch Sunnan (freiwillige) Gebete

  1. Salatul Fajr (Morgengebet): 2 Rek’at (Gebetseinheiten) Sunnah (freiwillig) und 2 Rek’at Fard (Pflicht)
  2. Salatul Dhuhr (Vormittagsgebet): 4 Rek’at Sunnah, 4 Rek’at Fard und 2 Rek’at Sunnah
  3. Salatul Asr (Nachmittagsgebet): 4 Rek’at Fard
  4. Salatul Maghreb (Abendgebet): 3 Rek’at Fard und 2 Rek’at Sunnah
  5. Salatul Ishaa‘ (Nachtgebet): 4 Rek’at Fard und 2 Rek’at Sunnah und dann noch das Witr Gebet (dies kann man 1; 3; 5; 7; 9 Rek’at verrichten)

Insgesamt sind es 17 Fard (Pflicht) Gebete, die wir täglich verrichten und 12 Sunnan (freiwillige) Gebete

MZAanimefan41
Beitragsersteller

Ich habe gehört man kann so viel freiwillig beten wie man will stimmt das?

Stolze777  26.03.2024, 12:48
@MZAanimefan41

Ja, das stimmt

Trotzdem muss man aber erst seine Pflichtgebete verrichten, bevor man anfängt viele andere freiwillige Gebete zu beten

Und wenn du deine Periode hast, darfst du nicht beten. Die Tage, an denen du während deiner Periode nicht beten konntest, holst du aber nicht nach