Freitag Geld überwiesen immer noch nicht auf Konto - Wie lange dauert das noch??

3 Antworten

Hallo TimeLady,

... es sollte jedenfalls heute gegen Abend bei Dir auf dem Konto sein. Kommt aber immer darauf an, wann jede Bank so bucht (meine persönlichen Erfahrungen)

 http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/finanztipps/id_47366044/wie-lange-dauert-eine-ueberweisung-.html

Wünsche Dir dafür ganz viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

TimeLady
Beitragsersteller

Danke dann hoffe ich das doch auch mal.

Buchungen am Freitag Nachmittag werden am Montag ausgeführt... Dann müsste das Geld heute Abend auf deinem Konto sein.

LOPVETERAN  24.06.2015, 09:21

Das Geld hätte gestern schon drauf sein müssen.

Besserwisser65  24.06.2015, 09:22
@LOPVETERAN

Dann hat die Kasse es einen Tag länger liegen lassen... oder gibt es einen Auszug des Kontos, aus dem der Buchungstag "Freitag" hervorgeht?

LOPVETERAN  24.06.2015, 09:25
@Besserwisser65

Selbst wenn es Montag gebucht wurde sollte es gestern drauf gewesen sein.(Seit 1.1.2012 müssen beleglose EUR-Zahlungen innerhalb der EU, egal ob inländisch oder grenzüberschreitend, am nächsten Geschäftstag nach Auftragserteilung bei der Empfängerbank vorliegen)

TimeLady
Beitragsersteller
@LOPVETERAN

Ich denke mal das die kk das auch alles elektronisch macht aber warum die sparkasse so lange braucht verstehe ich nicht.

Überweisung dürfen generell nur 1. Tag(Arbeitstage) dauern.