Freiraum vor HausEingang?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssten zumindest die Vorschriften über Fluchtwege eingehalten werden, diese dürften bei mittig vor der Türe nicht gegeben sein. Es muss eine Mindestbreite mindestens zur Verfügung stehen.

Vorschrift heraussuchen, nachmessen, die Verstöße mit Foto und Angabe von Zeiträumen dokumentieren und den Nachbarn um Unterlassung ersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Kanimose
Beitragsersteller

Danke dir.

Es ist nur die winzige Ecke, im Verlauf der bürgersteiglosen Str., da mein Rausweg seitlich ist. Eigentlich für Rollator u KinderwagenDurchkommen nur brauchbar.

Sie beanspruchen schon die 2 Str.Parkplätze mit ihren Autos vor ihrem Vorgarten, auf der gegenüberliegenden Str.Seite. Jetzt noch nen 3. Parkplatz vorm Nebenhaus.

Ich hatte ihn schriftlich gebeten, mir den Platz wieder frei.zu lassen, zum Ausladen meines PKWs. Parken tu ich hintem Haus, auf meinem Grundstück. _ Gestern fing er wieder an, dass es ja kein Parkplatz wäre. _ Er begreift nicht, dass er ein einnehmendes Wesen hat u nur bequem sich nimmt. Dass ich aber dort ja gar nicht parken will. _ Anstatt vor seinem Haus, Vorgarten weg und dann 4 eigene Parkplätze hätte. Das ist ihm wohl, trotz 2 Verdienern zu teuer._ Manche lösen ja lieber ihr Problem auf Kosten anderer 😂.

Fluchtweg zu WLanen, da kam ich nicht drauf. Danke, da werd ich noch suchen.

Schönen Tag 🌞🌟🍀😊.

GS2000  26.07.2024, 16:44
@Kanimose
Es ist nur die winzige Ecke, im Verlauf der bürgersteiglosen Str., da mein Rausweg seitlich ist. Eigentlich für Rollator u KinderwagenDurchkommen nur brauchbar.

Es ist von verschiedenen Faktoren (u.a. Region) abhängig, sonst hätte es schon direkt dort gestanden. Zutreffend dürfte nach einer Türe (Flur, Korridor vor Türe) der "Fluchtweg" sein. Dieser ist übrigends auch einschlägig, wenn Geshäfte ihre Ware in den Gängen stapeln!