Freifinanzierte Wohnung, was bedeutet das?

2 Antworten

doch kann sein, die unterliegt einfach nicht der mietpreisbindung, die andere ist eine wbs wohnung, wo sie nur bestimmte miete nehmen dürfen, bei frei finazieert ist halt angebot und anchfrage, aber die bezahlen die arge auch, wenn sie nicht zu teuer sind..

Die "freifinanzierte " wird bei angemessener Miete übernommen.

Für "öffentlich geförderen" Wohnraum, braucht man einen Wohnberechtigungsschein, auch §5-Schein genannt.

MelanieManuel
Beitragsersteller

Ich habe hier einen Mietspiegel und die Miete ist angemessen :-) Also brauch ich nicht beunruhigt sein, das ich da irgendwie Probleme bekomme wenn ich diese Whg nehme oder ? Danke.

alluhanacktbar  04.02.2011, 19:02
@MelanieManuel

wenn die miete angemessen für das objekt ist, heisst nicht, dass das amt es zahlt, es kann ja sein, dass es ein neubau mit fussbodenheuizung etc ist, der kostet dann sagen wir 7€/qm, das wäre angemessen, zahlt aber das amt nicht...