freier fall- was ist schneller?

3 Antworten

Wenn man beide im Luftleeren Raum fallen lässt, sind beide gleich schnell. Der Tischtennisball wird durch die Luft stärker abgebremst als der Bleiball. Es kommt also drauf an, ob du den Luftwiederstand betrachtest oder nicht.

Interesierter  04.11.2014, 20:29

Dem ist nichts hinzuzufügen!! DH

Bei Berücksichtigung des Luftwiderstandes fällt der schwerere Ball natürlich schneller. Es kommt hier auf das Verhältnis von Masse zu Luftwiderstand an, und beide Bälle haben den gleichen Luftwiderstand.

Nur im luftleeren Raum würden alle Körper gleich schnell fallen.

In deinem Physikunterricht haben sie bestimmt gesagt, dass sie gleich schnell fallen wenn sie im Vakuum sind... Das ist eine wichtige Voraussetzung.