freie Sender werden als verschlüsselt angezeigt?

1 Antwort

Die Öffentlich Rechtlichen sind frei empfangbar. Für die Privaten musst du Geld zahlen und eine Karte kaufen. Das ist aber viele Jahre so. Diese partizipieren nicht über die GEZ.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/fernsehen/verschluesselte-sender-freischalten-so-gehts-10923

filocito112  22.02.2025, 15:20

Wir schauen alle Sender über SKY, allerdings erhalten wir hier die meisten auch nur in SD. Da das meiste Wiederholungen sind und man alles erkennt, bin ich aber nicht bereit, für den meisten Schmafu Geld zu bezahlen. Dann lieber 12 € für YouTube für die Werbefreiheit. #fckcapitalism

gameoverxp 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:58

RTL und Co sollen garnicht in HD sein, also wirklich die freien Sender davon, aber die funktionieren auch nicht

HesslerITCon  16.01.2025, 21:01
@gameoverxp

leider nein da musst du auch bezahlen so ist zumindest mein Kenntnis stand von Damals . wir sind daher vor 5 Jahren auf IP-TV schon umgestiegen. Da ist komischerweise die Sender Kostenlos. Ist bei mir im Telekom Magenta Tv alles drin.

gameoverxp 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 21:10
@HesslerITCon

komisch, auf dem alten receiver ging da alles noch, aber danke dir auf jeden fall^^