Freie KFZ Werkstatt eröffnen ohne Ausbildungsabschluss in dem Bereich?

2 Antworten

Das ist jedem jederzeit möglich und gestattet, Du kannst auch einen Dachdeckerbetrieb gründen oder ein Spezialitäten - Restaurant - so Du nachweisen kannst das Du qualifiziertes Fachpersonal beschäftigst. Das gilt auch für Rearaturen an Fahrzeugen.

Da müsstest du einen Meister einstellen, weil du z.B. keine Arbeiten an Bremsen durchführen dürftest, nur an nicht sicherheitsrelevanten Teilen, wie Auspuffanlagen.