Freie fahrt in Richtung E-Mobilität. Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bin absolut dagegen 64%
Das ist der richtige Weg 18%
Das ist der Untergang Deutschlands 9%
Das ist mir alles mittlerweile egal 9%
Freue mich für die Chinesen 0%

2 Antworten

Ja, das ist der richtige Weg, aber bei uns ist immer noch der laaange Weg das Ziel, denn im Gegensatz zu anderen Ländern hinken wir einfach schlicht und ergreifend was die Voraussetzungen angeht, mächtig hinterher.

Adipaul  29.10.2023, 22:58

Elektroautos sind noch 50% zu Teuer u. in 8 Jahren Schrottreif also die Akkus am Ende, und neue dazukaufen rentiert sich nicht. Mit ein Benzinmotor kann ich auch 20 -30 Jahre Fahren.

Adipaul  29.10.2023, 23:06
@Adipaul

Die Verbrenner Motoren sind noch lange nicht Tot, es kommen neue Saubere Kraftstoffe auf dem Markt.

verreisterNutzer  29.10.2023, 23:09
@Adipaul

Das würde ich persönlich mir auch wünschen, aber wissen kann man das alles nicht...aber wie gesagt, bis 2035...dann bin ich im Rentenalter...das schaff ich also hoffentlich noch mit meinem Verbrenner...aber auf Dauer wird es sicher auf Elektromobilität hinauslaufen...

Bin absolut dagegen

E-Autos stellen m.E. keine adäquate, alternative zu verbrennen da. Sie unterliegen noch in diversen Punkten verbrennen unter anderem in Reichweite bzw. Tank/Ladegeschwindigkeit und Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren