Freesync Premium Pro mit Nvidia RT 4090?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sind freesync Monitore mit GeForce grafikkarten kompatibel ohne Probleme allerdings geht es nicht immer für jeden Monitor es ist leider immer wieder eine glückssache auch wenn ich bisher noch keinen Monitor in der Hand hatte der tatsächlich nicht kompatibel gewesen wäre

Versuch mal online ob es bereits Leute gibt die damit Erfahrungen gemacht haben offizielle Angaben gibt es dazu leider nie

Klerikx
Beitragsersteller

Also der Monitor unterstützt kein G-syn laut Angaben.

ich habe vorhin aber gelesen das man es mit einem DisplayPort Kabel aktivieren kann.

ob es dann genau so gut ist wie mit einem gekauften G-Sync Monitor weiß ich aber nicht.

DomeLPs  17.09.2023, 02:06
@Klerikx

Ja man merkt kaum einen Unterschied aber nicht alle Monitore mit freesync (das ist AMD konkurrenzprodukt zu gsync) sind auch mit gsync kompatibel ist immer ne glückssache die meisten können es aber