Freesync beim zocken ein oder aus?

5 Antworten

Kommt darauf an, was für einen Monitor du hast, sprich wie viel Herz. Außerdem kommt es darauf an wie viel fps du im Game hast, wenn du mir dies nennen würdest, kann ich dir sagen, ob du ein oder ausschalten solltest.

NkKrie
Beitragsersteller
MSI Optix MAG241C Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)

Und IG immer full

Oweiameineeia  06.06.2020, 22:44
@NkKrie

Ja dann würde ich es an machen, es kann passieren, dass deine Grafikkarte mal mit den fps nach unten dropt.

freesync wurde fürs gaming entwickelt also an damit

Kommt auf das Spiel an.

Wenn Input-Lag kein Problem ist (Singleplayer), kannst du es anschalten.

In Spielen wie CSGO, Valorant, Overwatch, etc. immer ausschalten.

Natürlich an, man sollte es am besten nie ausstellen

xSimonx3  06.06.2020, 22:42

Freesync erzeugt immer etwas Input-Lag, für esports Spiele also immer ausschalten.

Kingnick13  06.06.2020, 22:47
@xSimonx3

was? wäre mir neu, bei esport Games hat das ja jeder an, ansonsten hätte man ja Tearing des Todes

xSimonx3  06.06.2020, 22:52
@Kingnick13

In CSGO hat das jeder aus, die meisten spielen das mit 300 oder mehr FPS.

Kingnick13  06.06.2020, 22:53
@xSimonx3

Ja tu ich auch, habe es aber an, da ich ansonsten tearing bekommen würde

xSimonx3  06.06.2020, 22:54
@Kingnick13

Level 1? In CSGO hast du fast nie Tearing und mit Input Lag hast du immer einen Nachteil.

Kingnick13  06.06.2020, 23:19
@xSimonx3

Also wenn ich Freesync ausmache habe ich sehr viel tearing :D