Freenet Fake Anrufe?
Heyyyyyyy,
ich bekomme die letzten Tage, bzw. Wochen mehrere Anrufe von Freenet. Allerdings ohne Vorwahl? Also es ist eine normale Telefonnummer, die nicht dem übereinstimmt, wie es auf deren online Website steht.
Ich bin einmal rangegangen, jedoch habe ich nicht wirklich zugehört und meine mein Vater würde diese Sachen für mich regeln.
Die rufen mich schon zum 7-8 mal an, kennt sich da jemand aus?
Mein Vertrag würde wohl bald ablaufen oder so..
Was genau ist jetzt die Frage?
Schuldige, ob das Fake Anrufe sein könnten, bzw was ich dagegen machen kann?
3 Antworten
Moin,
keine Ahnung weshalb Freenet da anruft. Vielleicht dein Anbieter? Ich kenn die nur als Freenet TV und da hat man nur deren Technik als TV Anbieter. Rufen da wohl Leute an wegen Freenet Mobil, dass man wohl über die U-Nummer erreichen kann.
Hatte ich kurz als die Sky Fußball App funktioniert hat. Und die Freenet TV App 2018 als die recht neuen Anbieter waren.
Guten Morgen,
ich arbeite selbst als Kundenberatung für die Freenet in einem Call-Center. (Wir verlängern die Verträge)
wir rufen tatsächlich mit "normalen" Nummern an, da wir extern telefonieren. Diese Rufnummern laufen über Freenet auf unser Unternehmen als Kommunikationsdienstleister und werden für die Beratung von uns genutzt.
Deswegen keine Sorge, das ist kein Betrug. Jedoch geht momentan viel rum auch als Freenet Betrug, diese Leute wollen dann eure Bankdaten haben, wir benötigen bei der Verlängerung nur die Anschrift und die Email zum Datenabgleich, das war's.
Nein, das sind Anrufe von Freenet. Geh halt mal ran und höre dir an, was sie von dir wollen - wofür hast du sonst ein Telefon ;)