Frauenwahrecht?

SlowPhil  27.10.2023, 17:04

Gute Argumente, die auch auf validen Prämissen beruhen, oder können diese auch verquaste "geistige Inferiorität des Weibes"- Argumente sein?

blumensindcool
Beitragsersteller

Alle Argumente sind in Ordnung, solange sie damals gebracht worden sind.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blumensindcool,

hier gibt es einen Artikel, der "Argumente" gegen das Frauenwahlrecht, aber keine guten. Die Stoßrichtung ist ja autoritär und oft völkisch. Nichts, was es verdiente, ernst genommen zu werden.

Ich könnte mir nur eine halbwegs valide Begründung vorstellen, nämlich, wenn das Wahlrecht an den Wehrdienst gebunden ist, den traditionell nur Männer leisten (müssen, wenn es Wehrpflicht gibt). Wer fürs Vaterland sein Leben riskiert, soll auch über die Zusammensetzung der Regierung oder des Parlament mitentscheiden dürfen, könnte man sagen.

SlowPhil  27.11.2023, 20:19

Vielen Dank für den Stern!

blumensindcool
Beitragsersteller

vielen Dank, der Artikel hat mir sehr weitergeholfen :)