Frauensneaker für Mann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in diesem Falle, nämlich ein Jordan, erkennt man eigentlich keinen Unterschied vom Aussehen her. Finde Jordans allgemein sehr unisex. Habe auch schon oft genug bei Raffles von Frauenvarianten, zum Beispiel bei Nike Dunks mitgemacht, da man keinen Unterschied sieht. Zudem sind die Frauenvariante oft sogar günstiger. Du musst nur gucken dass du die richtige Größe wählst. Wenn sie dir gefallen, go for it!!! Zieh das an worin du dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:Hobby

fmskiller7  07.10.2021, 00:38

Eine EU 45 wäre in US Damen eine 12.5

Wunderschöne Farben! 😊

Fragt sich nur, ob es sie als Frauenschuhe überhaupt in so einer großen Größe gibt?

KeinPlan960
Beitragsersteller

Mir gefallen die Farben auch, eine frage nur, was wäre denn 45 in "Frauengröße"?

Aso und ja, wollte Schuhe schreiben

latricolore, UserMod Light  07.10.2021, 13:47
@KeinPlan960

Ich wüsste nicht, dass die Nummern unterschiedlich sind, aber Frauen haben normalerweise nicht so große Füße. Könnte also sein, dass sie nur bis z.B. Größe 42 hergestellt werden.
Kannst du das nicht auf der Seite herausfinden?

KeinPlan960
Beitragsersteller

:)

Also bis auf das Schildchen drauf erkenne ich keinen Hinweis auf Frauenschuhe. Solange sie dir passen, ist doch alles ok ...

KeinPlan960
Beitragsersteller

Danke dir :)

Thema kannst Du abhaken. Den Air Jordan 1 Mid SE BlacK Dark Beetroot bekommst Du nicht in der passenden Größe.

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-mid-se-black-dark-beetroot-w

Der Sizerun bei Damenschuhen endet hier bei US 12 (Gr. 44,5). Wenn man als Mann einen Air Jordan 1 Damenschuh tragen möchte, dann muß man den eine halbe Nummer größer wählen. In dem Fall Gr 45,5 und die gibt es nicht bei dem Modell.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

KeinPlan960
Beitragsersteller

Okay danke, kann ja mal nen Frauen jordan in der größe probieren und sehen ob sie passt...

Raoul Zanzara, UserMod Light  07.10.2021, 16:57
@KeinPlan960

Ein Damenschuh in der US Größe 12 wird Dir mit Herrengröße 45 nicht passen, da Damenschuhe entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten sind bei Nike. Da müßtest Du schon sehr schmale Füße als Mann besitzen.

Du kannst Dir doch ein farblich vergleichbares Herrenmodell (siehe Deine gestrige Frage) zulegen.

Dubrae‘s (so nennt man die Metalleinsätze für Schürsenkel) kann man separat erwerben und einen Herrenschuh etwas aufpimpen.

https://www.etsy.com/de/market/dubrae

Ich seh keinen Unterschied, wahrscheinlich weils auch gar keinen hat.

KeinPlan960
Beitragsersteller

Okay danke, warscheinlich im Schnitt, ansonsten sehe ich auch keinen :)