Frauen/Date erklären das man schulden hat?

3 Antworten

Schulden hat heutzutage fast jede/r. Solange nicht regelmäßig der Gerichtsvollzieher vor Deiner Tür steht, würde ich das zunächst nicht gesondert erwähnen.

Ist absolut untragbar , in einer Beziehung in ein Schulden Dilemma reingezogene zu werden .

Du solltest alle Unterlagen Top in Ordnung haben , und einen Zahlungsplan erstellen lassen von einem Schuldnerberater.

Das heißt auch im Klartext , das Deine Schufa nicht zu gebrauchen ist zur Familienplanung und Hauskauf .

Das musst Du erstmal einer Partnerin beibringen , äußerst schlecht.

Sahrka
Beitragsersteller

es ist ja quasi eine summe, ist bereits in eine umschuldung umgewandelt wurden.

"und man Sie nicht mit reinziehen will,"

Das passiert ja im Normalfall erst bei der Hochzeit oder beim Zusammenziehen. Und auch dann kann man klar regeln, dass das nicht ihr Problem wird.

Anmerkung  13.11.2022, 20:48

Klar regeln ? wenn das Familien oder Ehe Einkommen für Raten an Inkassobüros draufgeht ? und der Gerichtsvollzieher ein und aus geht ?
Na , ich weiß nicht so recht !

Und die Schufa ? für Planungen und Anschaffungen ? nicht zu gebrauchen ?

Stellwerk  13.11.2022, 20:49
@Anmerkung

Bei Schulden, die vor der Ehe eingingen, ist das klar zu regeln.

Und ja, wir reden von Ehe - nicht vom ersten oder zweiten Date.

Anmerkung  14.11.2022, 20:37
@Stellwerk

Im üblichen Tagesablauf , auch wenn die ^ Schulden geregelt wären ^ würde das gemeinsame vorhandene als Paar erwirtschafte Geld zur Tilgung seiner Schulden draufgeben .