Frauenarzt und Kreislauf?

5 Antworten

Vertraue Dich Deinem Frauenarzt an. Du bist ganz sicher nicht seine einzige Angstpatientin. Meine Mutter war z.B. auch eine Angstpatientin wie Du. Einmal war sie bei ihrem FA (ich hatte sie dahin chauffiert) so aufgeregt, daß sie einen Blutdruck jenseits der 200 (systolisch) hatte. Du bist also nicht alleine mit Deinem Problem.

Aber wenn der FA entsprechend einfühlsam ist, wird er Dir alles ganz genau erklären und auf Deine Wünsche eingehen.

Und denke auch immer daran: Dein quälender Abszeß wird danach bald Geschichte sein! Du hast also sogar etwas, auf das Du Dich freuen kannst!

Ich habe viele Jahre beim Frauenarzt gearbeitet und kann DIr versichern, dass einem Gynäkologen nichts menschliches fremd ist, Du brauchst Dich nicht zu schämen, ein Arzt sieht wirklich die Frauen als Patienten an.

Welche Diagnose erwartest Du denn? Wenn Du einen Abszess hast, muss eine Zugsalbe, antibiotische Behandlung eingeleitet werden, eventuell musst Du zu einem Chirurgen überwiesen werden, je nachdem, in welchem genauen Bereich der Abszess sich befindet.

Du kommst ja erst ins Untersuchungszimmer, redest mit dem Arzt über Deine Beschwerden, dass Du Angstpatientin bist, das ist wichtig. Du kannst ja auch eine Vertrauensperson mitnehmen, die im Wartezimmer wartet.

Eventuell ist gar kein Scheidenultraschall nötig.

Male Dir bitte keine Horrorszenarien aus, es ist wirklich nicht schlimm.

Wir hatten auch viele junge Mädchen als Patientinnen, mein Chef war so vorsichtig und umsichtig zu ihnen.

Denke dran, dass Du dann bald die Schmerzen Deines Abszesses los bist.

Alles Gute und gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Dadurch, dass du hingehst, gelangst du Kontrolle über die Situation. Du kannst entscheiden, was bei der Untersuchung passiert, du kannst entscheiden ob du etwas gegen den Abzess tust, du kannst die Kontrolle über deinen Körper zurück bekommen.

Unbedingt deinen Vaginismus ansprechen und dabei sagen, welche Untersuchungen daher für dich NICHT gehen. Auch dass du Angst hast sage der Ärztin offen. Je offener DU bist, desto einfühlsamer kann sie mit dir umgehen.

Wie meinst du Angst vor der Diagnose? Du weißt ja schon, das du einen Abszess hast.

Die Ärztin sieht ja wenn du vaginismus hast und nutzt dann dementsprechend eine kleine Ultraschallsonde.

Gibt keinen Grund Angst zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

SeineMama328
Beitragsersteller

Danke ❤️ ja vielleicht auch wie er entfernt wird ob ich es spüre oder ob ich ins Kh muss

Jana174923  24.09.2024, 11:59
@SeineMama328

Das kommt auf die Größe und Lage an.

Eine Betäubung bekommst fu immer ist also komplett schmerzfrei.

Jana174923  24.09.2024, 12:34
@SeineMama328

Wenn deine Ärztin solche Eingriffe nicht macht oder der Abszess sehr groß oder schlecht zugänglich ist.