Frauenarzt jährliche Kontrolle?

6 Antworten

Bei einer normalen Kontrolle wird weder das eine, noch das andere abgegeben. Da wird nur ein abstrich gemacht und gut ist. Bluttests werden nur bei Auffälligkeiten wie zb. schmerzen gemacht und die Urinuntersuchung wird meistens nur bei schwangeren genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wurde bei mir nicht gemacht. Urin müssen Schwangere abgeben und Blut wird gegebenenfalls abgenommen, um den Hormonstatus bei älteren Frauen vor den Wechseljahren zu untersuchen. Bei einer normalen Krebsvorsorge gibt es ein Gespräch, eine körperliche Untersuchung und es wird ein Abstrich gemacht.

Du sagst ja selbst Frauenarzt

Wenn du zum normalen Arzt gehst wird dir das ja auch abgenommen

Bei meiner jährlichen Kontrolle wollte die noch nie eine Urin- oder Blutprobe von mir haben.

Blut um Entzündungswerte festzustellen.

Urin um zu checken ob es eine Krankheit/Anzeichen gibt.