Frauenarzt als Hausarzt?

Saturnknight  14.07.2024, 00:32

Hast du den Gynäkologen mal drauf angesprochen? Was sagt der dazu?

bresso90
Beitragsersteller

Ich war bei mehreren Gynäkologen wegen dem Problem, weil ich ansonsten nicht behandelt werde. Eine habe ich sogar in der Praxis anrufen lassen.

3 Antworten

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Es ist möglich, dass Du infolge der Pillenpause, ode während der Periode Migräne hast.

Triptane könnten aus den oben genannten Fründen mit Begründung vom Gynäkologen verschrieben werden.

Die HPV Impfung nimmt der Gynäkologe vor.

Andere Impfungen macht der Hausarzt, auch er kann Dir Deine Triptane verordnen.

Ich würde mich nicht für anderweitige Beschwerden einfach zum Gynäkologen schicken lassen, die in das Terrain des Hausarztes fallen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

bresso90
Beitragsersteller

Das ist vollkommen korrekt. Allerdings ging es um eine Hepatitis B Auffrischung. Für HPV bin ich kassenrechtlich zu alt und wird auch nicht mehr daher bezahlt.
Werde das mit den Triptanen mal dort ansprechen, aber es löst nicht das Problem der Grundversorgung.

DianaValesko  14.07.2024, 01:00
@bresso90

Die Grundversorgung kann der Hausarzt nicht delegieren, vielleicht solltest Du über einen Internisten nachdenken, der ein grösseres Budget hat, als ein Allgemeinmediziner. So kann es ja auch nicht bleiben.

bresso90
Beitragsersteller
@DianaValesko

Mein letzter Hausarzt war Internist. Aber so wie der sich aufgeführt hat, wohl auch etwas unfähig. Daher wunder ich mich, was der Mann für ein Problem hat.

DianaValesko  14.07.2024, 01:10
@bresso90

Au weia, ja bis man den kompetenten Arzt findet, das kann dauern, nach Jahrzehnte habe ich seit ein paar Jahren endlich einen tollen Hausarzt gefunden, der sich seiner Patienten annimmt.

bresso90
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja, das kann ich nur bestätigen. Vor meinem Umzug hatte ich eine super Ärztin, aber die Praxis ist jetzt zu weit weg. Ich hege schon verschiedene Verdächte, warum es immer wieder Ärger gibt. Zuerst war es die Abklärung eines Gentest. Wer weiß, was sich die Leute dabei gedacht haben. Dabei können Blutproben auch vom Hausarzt eingesandt werden. Die Hepatitis B Impfung wurde abgelehnt, weil er das privat bezahlt haben wollte. Die Kasse hatte aber im Vorfeld zugestimmt. Hat wohl eine Ausrede gesucht, weil er darf mich ja nicht zu Privatleistungen zwingen. Fakt ist Hepatitis B ist eine Schmierinfektion und da ich vorher gewisse häufige Kontakte hatte vor meiner Beziehung, war ich beim Gesundheitsamt und das hat gesagt, bitte einmal auffrischen. Das mit dem Gesundheitsamt hat ihm auch nicht gepasst. Er meinte, die sollen das machen und die machen das grundsätzlich nicht. Hepatitis B kann chronisch werden und dann ist man eine wandelnde Infektionsbombe. Weitere Auffrischungen erfolgen wegen dem Krach nicht mehr.

DianaValesko  14.07.2024, 02:25
@bresso90

Was für ein Chaos, Du könntest die Rechnung für die Auffrischung bei der Krankenkasse einreichen, da sie es ja genehmigt haben.

bresso90
Beitragsersteller
@DianaValesko

Leider nicht. Die Krankenkasse rechnet nach EBM ab, der Arzt nach GOÄ. Die GOÄ ist dreimal teuerer. Ich darf dann 3/4 selbst bezahlen, da es der Satz für Privatpatienten ist. Noch Fragen, warum die bevorzugt werden? Zudem würde der Arzt so über die Karte und über mich gleichzeitig abrechnen, was zweimal eine Vergütung bedeuten würde. So wie zweimal für einen Haarschnitt über Portmonaie und Karte bezahlen. Ohne Vorkasse lassen sich die Herrschaften darauf hierzulande nicht mehr ein. Der Ausländeranteil beträgt hier 30% von den gemeldeten Einwohnern. Die ungemeldeten sind oft nicht versichert und daher sind solche Vorkasseverlange hier mittlerweile fast Gang und Gebe geworden. Da ich mir das nicht leisten kann, habe ich ein Problem damit.

DianaValesko  14.07.2024, 21:10
@bresso90

Das Problem liegt auf der Hand und ist ein Deseaster.

Da gibt es kaum eine Chance zu seinem Patientenrecht zu kommen.

Hepatitis B Impfung: ca. 65 € pro Dosis (+Arztkosten) Brauchst Du die Hepatitis B Impfung für die Arbeit? Da könnte der Arbeitgeber sie zahlen. Ich wünsche Dir eine gute Lösung des Problems. Alles Liebe.

bresso90
Beitragsersteller
@DianaValesko

Du kannst dich natürlich auch lieber aktiv immunisieren, sprich anstecken. Ob es das wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Hepatitis ist eine Schmierinfektion. Sex ist nicht nötig. Bussi hier, Bussi da, einmal Händedruck, schon hat man es. Daher ist mein Hepatitis A Titer auch immernoch hoch genug gewesen. Italienreisen, viel Körperkontakt und Lebensmittel auch nicht immer gewaschen. Kann zig Gründe geben.
Davon abgesehen, kann das doch dem Arzt egal sein. Promiskuität heißt übrigens nicht Junkie auf dem Strich oder illegal eingewanderte Hure. Wird auch gerne mal verwechselt. Genauso wenig ist eine Ehefrau eine Sklavin am Herd, außer natürlich man ist pro Nazis oder ungebildet osteuropäisch, sprich einen eingewanderte Hure. Das hier ist Deutschland.

DianaValesko  14.07.2024, 22:51
@bresso90

Ich kenne Hepatitis B, wir hatten Patienten. Auch Promiskuität ist mir geläufig. Ich glaube, ich würde die Impfauffrischung bezahlen, da ich meine Ruhe und Sicherheit haben wollte. Alles Gute für Dich.

Der Gynäkologe ist nur für alle Gynäkologischen Vorsorgen und Beschwerden der Ansprechpartner.

Seit wann bekommt man Kopfschmerztabletten auf Rezept?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

bresso90
Beitragsersteller

Wenn du Triptane bekommst, kann man die via Rezept billiger bekommen.
Das mit den gyn. Beschwerden dachte ich eigentlich auch. Unsere Ärzte hier anscheinend nicht. Die denken wohl, das wäre wie beim Tierarzt. Einmal allround womand check.

Na ohne Grund schickt dich kein HA zu einem Facharzt. Kann so nicht stimmen.

bresso90
Beitragsersteller

Möchtest du meine 80 Euro bezahlen, weil die Kasse ebenso gesagt hat, es gibt keinen Grund?

sirigel  14.07.2024, 00:35
@bresso90

Ich habe keinen Schimmer was du von mir möchtest. Keine Ahnung wofür du 80€ bezahlen sollst und wer Kopfschmerztabletten verschreibt.

Na ohne Grund schickt dich kein HA zu einem Facharzt. Kann so nicht stimmen.

Also müßte eine Verdachtsdiagnose vorliegen und der Auftrag um Mitbehandlung.

bresso90
Beitragsersteller
@sirigel

Ich habe meine Anwältin gebeten, jene herauszufinden. Leider geht hier alles sehr langsam von sich und ich bin med. daher unversorgt, weil das Spiel immer wieder von vorne losgeht. In der Akte stand nur Oligomenorrhoe, also unregelmäßige Periode als einziger gyn. Befund. Deshalb muss man aber nicht zwangsweise in Behandlung. Außer man soll Kinder kriegen. Ich lebe damit jetzt schon 20 Jahre und auch 20 Jahre ohne Gyn glücklich. Verstehe die Welt nicht mehr.

sirigel  14.07.2024, 00:43
@bresso90

Dann hast du ja schon etwas in die Wege geleitet. Deine Anwältin wird es schon richten. Viel Glück. Mit den seltsamen Fakten kann ich leider nichts anfangen. Gute Nacht

bresso90
Beitragsersteller
@sirigel

Nun, wenn du heiße Storys hören wolltest, dann bist du hier wohl falsch. Ich empfehle dir kaufmich.com. Da gibt es genug Frauen, die dir etwas vorerzählen. Auch für Fetische.

sirigel  14.07.2024, 00:51
@bresso90

Jetzt werde mal bitte nicht unverschämt. Du schreibst hier zusammenhangslos irgendwelche Fakten, erwartest fundierte Antworten, bei Nachfrage werden deine Antworten auch nicht besser und nur weil du nicht zufrieden bist, wirst du beleidigend.

Worauf begründest du deine Frechheit:

Nun, wenn du heiße Storys hören wolltest, dann bist du hier wohl falsch.

Bist du auf einem Psychotripp oder was? Respekt ist für dich ein Fremdwort.

bresso90
Beitragsersteller
@sirigel

Wie amüsant von Drogen auszugehen? Wo doch überhaupt im Text kein Bezug dazu besteht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und deine Unwissenheit zum Verhalten von Drogen oder affektiven Störungen macht es nur schlimmer.

Ich weiß nicht, was an den Fakten seltsam sein soll. Meine Hausärzte wollen, dass ich für alles dahin gehe. Punkt.
Ich bin deshalb unversorgt und weiß nicht, was los ist. Punkt.

Mir scheint, du willst nur Details über meine Genitalien hören oder was beim Gyn passiert ist. Brustultraschall, Pap-Abstrich, Ultraschall der Eierstöcke und des Uterus. Das kennst du als Mann natürlich nicht. Die Ultraschalle sind keine Kassenleistung, weil sie keine med. Begründung haben und als Vorsorge nichts taugen. Ich habe dem Hausarzt jetzt erstmal das gegeben, was er wollte und er darf es dann bezahlen. So einfach ist das mit erzwungenen Aufträgen an Muschis.

Zudem kümmert sich der med. Dienst jetzt darum zu erklären, was eine Krebsvorsorge etc. mit Impfungen und Triptanen zu tun hat.

Ohne die Grundversorgung bin ich praktisch nicht in Arbeit vermittelbar, da ich nicht krank geschrieben werden kann. Die Sache ist also mehr als Ernst, wenn das durchgeht. Dann kann hier jede Frau von der Arbeitswelt fern gehalten werden und Ceaucescu lässt grüßen. Sprich, Kinder für den Krieg gebären.

sirigel  15.07.2024, 19:35
@bresso90

Ich verzeihe dir deine Unwissenheit.

Psychotrip = nicht gleich Drogen. Das geht z.B. auch mit psychischen Erkrankungen, Angststörungen oder Verhaltenstörungen jeglicher Genese.

Mir scheint, du willst nur Details über meine Genitalien hören oder was beim Gyn passiert ist. Brustultraschall, Pap-Abstrich, Ultraschall der Eierstöcke und des Uterus.

😂😂😂😂😂😂😂

Ich habe als Intensiv- und Anesthesiepfleger u.a. genug Geburten, Sectios, Ausschabungen, Operationen an Brüsten, Hintern oder Genitalien gesehen und auch viele rein Ästhetische Operationen begleitet. Ich wüßte nicht wie du auf diesen Gedanken kommst und was ich noch lernen könnte.

Traurig, das du scheinbar entsprechende Erfahrungen gemacht hast. Ich gehöre nicht in diese Kategorie. Wenn du meine anderen Antworten auf Fragen lesen würdest, könntest du sehen, das dies nicht mein "Interessensgebiet" ist.

Ich hoffe du läßt dich überzeugen und verstehst, das ich auch mit 72 Jahren keinerlei Interesse an deinen intimen Details habe oder hatte,

Dir das Beste.