Frauen: Wie wollt ihr auf Datingseiten angeschrieben werden nach einem Match?
Ich habe mit einer Traumfrau gematcht, aber mache mir freilich keine Hoffnung, sie hat evtl. einfach blind geswiped. Ich habe das hier geschrieben:
"Hey [ihr Name]! :)
Wie geht's dir und was machst du diese Woche so?
Liebe Grüße,
[mein Name]"
Ich dachte, lieber nicht zu viel schreiben und auch nicht direkt aufs Profil eingehen, dann kann sie selbst ein Gesprächsthema bestimmen. Und es wirkt dann evtl. nicht so gezwungen und als ob ich so übermäßig interessiert wäre (was Frauen zu Beginn wohl eher abschreckt).... würde natürlich im Weiteren interessiert nachfragen, versteht sich.
5 Antworten
Ich mochte es schon immer, wenn man auf mein Profil eingegangen ist. Damit hatte man gleich schon ein Gesprächsthema und weitere Themen haben sich oft daraus ergeben.
Ebenso hat es mir gezeigt, dass mein Profil auch wirklich angeschaut und gelesen wurde und dass nicht nur die Bilder angeschaut wurden.
Was du geschrieben hast, ist zwar besser als ein einsames "Hi", aber wirklich interessant ist deine Nachricht nicht.
Frauen bekommen oft sehr viele Nachrichten und aus diesem Grund sollte deine Nachricht schon etwas rausstechen, damit sie gerne beantwortet wird und auch neugierig macht.
Ich mochte es, wenn ich gemerkt hab, dass sich der andere Gedanken gemacht hat.
shit jetzt hab ich die nachricht schon abgeschickt >.< was mach ich jetzt? nachträglich noch mit "PS" was schreiben?
Du machst es dir selbst sehr sehr schwer, dich geschickt zu verhalten wenn du Frauen von denen du nur ein paar Fotos kennst sofort als "Traumfrau" betrachtest. Ganz besonders wenn deine Schlussfolgerung, dann auch noch isr "ich habe eh keine Chance".
Das was du glaubst ist nicht einfach nur in deinem Kopf. Überzeugungen wirken sehr stark auf dein Verhalten. Daher ist auch nicht schlau sich selbst so große Steine in den Weg zulegen. Du hast aus der Frau die besteigerung des Mt.Everest gemacht. Vielleicht ist sie in Wahrheit aber total locker und sucht einfach nur einen "normalen" Typen. Jemand der einfaxh nur hallo sagt,witzig ist und sie vernüftig auf ein Date einläd.
Dein skurilles, förmliches Anschreiben extra für die Traumfrau kann schon dazu führen, dass sie nicht mehr antwort.
Denk mal selbst nach. Was erwartest du für eine Antwoert von ihr?
Hey Jan,
ich bedanke mich für die Anfrage. Anbei findest du die Ereignisse des Wochenendes.
Mit freundlichen Grüßen
Ich finde es schön das es heutzutage noch menschen gibt die sich darum gedanken machen. Für leute über 25 ist der denke ich mal ganz gut (wirklich nicht beleidigend gemeint) ansonsten geht ein „hey du siehst echt sympathisch aus hättest du mal lust auf ein Kaffee“ immer. „Normale“ menschen erwarten keinen halben antrag oder nen komischen anmachspruch.
Naja also beim online dating geht es ja erstmals nur ums äußere du kennst ihren charakter ja garnicht. Ich persönlich finde wörter wie sympatisch immer deutlich besser als geil oder so
also hab jetzt nicht so die Erfahrungen mit Datingapps, aber das klingt schon seeehr basic, was du da schreiben willst, dafür dass du sie als Traumfrau ansiehst. Ich finds nicht schlecht, wenn du ein bisschen auf ihr Profil eingehst, weil es dann eben nicht so klingt wie ein Text, den du jeder mal eben schickst. Aber vielleicht lieber nicht zuu konkret auf ihr Profil, dass es nicht aussieht, als hättest du sie schon komplett ausgecheckt und gestalkt. Lieber irgendwie dezent
Ich denke es würde auch nicht schaden direkt schon mal vorsichtig ein Gesprächsthema anzustoßen
Ja, stimmt vielleicht auch, aber ich habe das Gefühl, egal wie ich es mache, ist es falsch. All meine Anfragen, wo ich irgendwie "du siehst sympathisch aus" oder irgendwas Profil-spezifisches geschrieben habe, wurden komplett ignoriert.
ich habe auch ein paar sachen auf meinem profil , auf die man gut eingehen könnte. hab eben auch nochmal alles wieder überarbeitet, weniger bilder (vorher warens 10, jetzt nur 3), weniger text, sodass es trotzdem nicht zu gezwungen lustig oder aufmerksamkeitshaschend wirkt...
Also ehrlich das finde ich befremdlich.
Liebe Grüße ? Ernsthaft.
Ja ein einfaches hey das ist langweilig, aber ganz ehrlich ist der Inhalt von dem ganzen auch so. Das Verlauft sich im Sand.
Geh aufs Profil ein, sag was dich da fasziniert hat.
Danke. Habe jetzt mit "PS" noch 2 interessierte Nachfragen zu ihren Profilangaben gemacht. "Du siehst sympathisch aus" ist wieder etwas, wo ich mich ja nur auf ihr Äußeres beziehe. Und da weiß ich nicht, wie Frauen ticken. Also zumindest bei der aller aller ersten Kontaktaufnahme.