Frauen: Was macht Männer extrem Attraktiv und was macht sie wiederum Unattraktiv im allgemeinen?

4 Antworten

Natürlichkeit und Authentizität

In Bezug auf Aussehen, Charakter und Karriere sind die Ansprüche zu verschieden und individuell, als dass man hierfür eine allgemein gültige Einschätzung abgeben könnte. So unterschiedlich wie die Frauen selbst sind, so vielfältig sind auch deren Vorlieben und Präferenzen bei der Partnerwahl.

Dennoch – unabhängig davon, was für Eigenschaften ein Herr mit sich bringt – würde ich behaupten, dass die Echtheit der Erscheinung unabdingbar ist! Das Bild muss stimmig sein!

Es ist letztlich egal, ob ein Mann von Natur aus extrovertiert oder introvertiert, grob oder feinfühlig, herrschsüchtig oder zuvorkommend usw. ist. Gewisse Charakterzüge sind einer Person nunmal eigen. Manche Eigenschaften gelten womöglich problematischer als andere, dennoch sind die Menschen eben so wie sie sind.

Der individuelle Charakter muss nicht jedem gefallen. Wer sich aber verstellt, gibt im Allgemeinen ein ausgesprochen komisches Bild ab. Und dafür haben Menschen generell einen sehr guten Riecher! Natürlich haben Menschen von Natur aus auch immer etwas Irrationales an sich, das oft nicht ganz logisch oder erklärbar ist. Aber tatsächliche Ungereimtheiten im Verhalten fallen uns sofort auf!

Beispiel: ein Herr tritt zunächst wie ein Gentleman auf. Gut gekleidet, gepflegt, manierlich, offen und zuvorkommend. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Jedoch lässt er einen nicht ausreden, korrigiert einen ständig, vertritt stumpfsinnige Ansichten und verhält sich seltsam unflätig. Präsentation und Verhalten passen also nicht zusammen. Das findet man dann ausgesprochen seltsam und demnach auch unattraktiv.

Man muss das Gefühl haben, dass man sein Gegenüber ohne allzu große Schwierigkeiten einigermaßen realistisch einschätzen kann. Manchmal irrt man sich, so dass Missverständnisse entstehen, aber das sind Dinge, die sich im Rahmen des zu Erwartenden bewegen. Ist die Diskrepanz zwischen Einschätzung und Realität aber zu groß, so dass man ständig mit seltsamen Überraschungen konfrontiert wird, empfindet man den Umgang mit der entsprechenden Person als ausgesprochen schwierig und sogar unangenehm.

Fake und Fassade sind nunmal nicht attraktiv – egal wie toll man damit aussieht!

Attraktiv:

Wenn er sich EINE Frau aussucht, die er haben will und nicht zig Optionen sich frei hält; wenn er offen und ehrlich ist; respektvolles Verhalten einer Frau gegenüber, aber ein Beschützer, man muss sich bei ihm sicher fühlen, authentisch, hat eine eigene Meinung

Unattraktiv:

Bedürftig; versucht bei allen Frauen zu landen; hauptsache Beziehung, egal mit wem; Unehrlichkeit; jammern und rumheulen wegen ni und wieder nix ist auch ganz schlimm und Mitläufer

Geruch.

Viele düseln sich mit zig Sachen ein: Duschgel riecht, Aftershave, dann noch Deo... da bleibt mir recht oft die Luft weg und ich brauch mit dem kein Wort mehr reden.

Unattraktiv finde ich es, wenn der Mann sehr eifersüchtig ist oder der Frau keine Freiheiten lässt.

Was jedoch meiner Meinung nach immer gut ankommt, ist Humor und ein gesundes Selbstbewusstsein.