Frauen was ihr von einem geschenk beim 2 oder 3 date kleine pralinen pakung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fänd ich schön 50%
Etwas zu früh lieber später 50%

4 Antworten

Bin zwar keine Frau, aber nette Gesten kommen immer gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fände ich schlecht, wenn das aus so einer Überlegung heraus gegeben würde. Aus der Überlegung, wie es ankommt, wann was am besten passen würde.

Fände ich gut, wenn ich das Gefühl hätte, dass das Date mir das Geschenkt gibt, weil es wirklich Spaß am Schenken hat und mir damit sagen möchte, dass die ersten beiden Dates aus seiner Sicht großartig gelaufen sind und wir uns sehr gut verstehen.

Ich persönlich bin sehr skeptisch gegenüber Menschen, die alles kalkulieren - wer hat wann bezahlt, wer hat wann entschieden, was man macht, wie viel hat das Essen gekostet, als der eine bezahlt hat, wie viel, als der andere gezahlt hat, was schenke ich wann wem warum.

Beim Bezahlen würde ich natürlich darauf achten, dass man immer in ungefähr der gleichen Preisspanne bleibt. Nicht 25€ vs. 250€ für 2 Personen! Oder auch in Relation zum Einkommen der Einzelnen. Wenn einer einen sehr gut bezahlten Beruf hat und der andere nur einen Minijob, kann sich der eine natürlich großzügigere Einladungen leisten als der andere. Aber es sollte trotzdem nicht over the top sein.

Also: Wenn du aus vollem Herzen etwas schenken möchtest und das auch durch die Art, wie du das Geschenk überreichst, deutlich machst, dann mache das einfach weil es dir ein Anliegen ist. Mache es nicht aus einer Berechnung heraus, wie es wann ankommen würde.

Ich fände nicht die Geste schlecht...aber das "Geschenk". Das ist so richtig klischeehaft und kitschig - später kann man sowas ja ohne Probleme bringen aber beim zweiten oder dritten Date eher nicht.

Frag sie doch lieber ob sie ein Red Bull haben will oder sowas. Nh 330ml Dose kostet auch bisschen was :D

Etwas zu früh lieber später

Das kann man machen, wenn man ein Paar geworden ist