Frauen: Verhaltet ihr euch anders wenn ihr wisst das die Frau mit der ihr sprecht auf Frauen steht?

Jüngere können natürlich auch gerne antworten (solange w)

15 Antworten

Ich glaube ein bisschen schon. Bei Frauen, die nicht auf Frauen stehen, muss ich mir keine Gedanken machen, ob hinter den Worten mehr steckt, ob ich vielleicht Zaunpfähle mal wieder übersehe, ob vielleicht auf der anderen Seite eine andere Art Interesse an mir ist, als ich es habe und mir wünsche. Bei Frauen, die nicht auf Frauen stehen, bin ich safe, was das angeht. Ich muss mir da (genau wie bei schwulen Männern) keinerlei Gedanken machen, wenn ich mal wieder flirte (was ich gerne und mit allen möglichen Menschen tue, oder tun würde, wären solche Bedenken nicht).

Bei Frauen, die auf Frauen stehen, ist das anders. Wobei eine gute Freundin ist bi, und die behandele ich genau so, wie vorher auch (seit ich es zufällig weiß), denke ich - wobei die quasi Familie ist, also von daher so oder so in meinem Kopf tabu wäre - und ich denke, bei ihr auch, abgesehen davon, dass wir echt gar nicht passen würden - und das nicht nur, weil ich nicht auf Frauen stehe :-D.

Das andere Verhalten ist allerdings nichts, was ich bewusst machen würde. Deswegen auch mein anfängliches "ich glaube".

Ja dann weiß ich dass ich potentiell zurück flirten kann

Nein. Ich habe mal mit einer zusammen gearbeitet. Habe mich aber deswegen nicht anders verhalten, ganz im Gegenteil.. es war ganz cool und mal anders. Sie war ganz normal drauf, nicht so eingebildet wie andere Frauen heutzutage. Kein geläster gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz normal ohne Probleme da ich mich immer gleich verhalte. Es spielt keine Rolle welche Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht oder sexuelle Orientierung. Ich passe nur auf das meine Frau nicht eifersüchtig wird.

W 48

Ich gebe mal eine Außenperspektive - ich habe eine lesbische Kollegin in meinem beruflichen Umfeld und kann nur sagen, dass meine, ihre Kolleginnen sich in keiner Weise ihr gegenüber anders verhalten haben; es ist vorbehaltlos akzeptiert worden.